Marc-André ter Stegen Deutschland Trikot 2022

Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona kann sich Hoffnungen als die Nummer 2 im deutschen Tor bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar machen. Durch die Verletzung von Manuel Neuer spielte er zwei Mal in der UEFA Nations League im September 2022. Mit Kevin Trapp und Bernd Leno hat er allerdings schwere Konkurrenz im deutschen Tor. In einem 26er DFB WM -Kader hätte sogar ein vierter Torwart Platz, doch soweit kam es nicht!

Update 23.September 2022: Marc Andre ter Stegen hat bei den beiden Länderspielen im September gegen Ungarn und England im deutschen Tor gestanden und dabei die Trikotnummer 22 erhalten. Bei der Fußball WM 2022 in Katar wird er diese Nummer auch tragen.

Marc-André ter Stegen im DFB Trikot in der UEFA Nations Leauge gegen England (Foto AFP)
Marc-André ter Stegen im DFB Trikot in der UEFA Nations Leauge gegen England (Foto AFP)

Hier gibts alle Infos zum DFB Torwarttrikot.

Ter Stegen neues DFB Trikot 2022

 

Das neue Ter Stegen DFB Torwart-Trikot 2022
Das neue Ter Stegen DFB Torwart-Trikot 2022

Im zarten Alter von vier Jahren trat Marc-Andre ter Stegen Borussia Mönchengladbach bei, bei denen er sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlief und letztlich auch den Sprung zum Profi schaffte. Im Jahre 2009 unterschrieb der gebürtige Gladbacher und damals 17-jährige Torwart, der zu den größten Talenten des Landes gezählt wurde, seinen ersten Profivertrag und absolvierte im gleichen Jahr seinen Einstand bei den U 17 DFB-Junioren, mit denen er auch den EM-Titel gewann. Nachdem ter Stegen 2011 sein Bundesligadebüt für Borussia Mönchengladbach feierte, stand er Ende Mai 2012 erstmals im Kasten der A-Nationalmannschaft und war mit 20 Jahren und 26 Tagen hinter Eike Immel der zweitjüngste Torhüter in der Geschichte der DFB-Auswahl.

Deutschland verlor jedoch 3:5 und ter Stegen erwischte bei seinem ersten Spiel im DFB-Trikot einen rabenschwarzen Tag. Seine ersten Schritte in der Nationalmannschaft waren sehr wackelig. Der damalige Torhüter von Mönchengladbach kassierte in seinen ersten drei Länderspielen zwölf Gegentore, wobei sich der Keeper den einen oder anderen Patzer leistete. Dennoch ändert das nichts an der Tatsache, dass der 1,89 Meter Mann zu den größten Nachwuchstalenten im deutschen Fußball zählte und er langfristig ein heißer Kandidat für das Erbe von Manuel Neuer ist.

Doch was zeichnet ihn aus? Worin liegen seine Stärken? Ter Stegen, der im Sommer 2014 zum FC Barcelona wechselte, verfügt über ein herausragendes Spielverständnis und ist ein ausgezeichneter Fußballer. Darüber hinaus zeigt er auf der Linie hervorragende Reflexe, hat bei hohen Bällen ein aggressives Spiel und darüber hinaus besitzt er jede Menge Selbstvertrauen. Weitere Pluspunkte sind sein Ehrgeiz, mentale Stärke und Ausstrahlung. Dafür fehlt es ter Stegen hin und wieder an Konstanz. Beim Gladbach und dem FC Barcelona hat er zahlreiche Erfahrung in Bundesliga, Champions League und La Liga gesammelt. Woche für Woche absolviert er Spiele und gewinnt an Erfahrung.

Marc André ter Stegen beim Länderspiel gegen Brasilien am 28.März 2018 (Foto AFP)
Marc André ter Stegen beim Länderspiel gegen Brasilien am 28.März 2018 (Foto AFP)

 

 

Nachrichten zum Nationalspieler ter Stegen

15.04.2019 – ter Stegen spielt eine starke Saison 2019 mit dem FC Barcelona! Wahrscheinlich wird man die Meisterschaft gewinnen. In der Champiuons League geht es nun um den Einzug ins Halbfinale gegen Manchester United, das Hinspiel gewann man auswärts mit 1:0. Barcelonas deutscher Torwart Marc-André ter Stegen  könnte nun auch in der deutschen Nationalmannschaft die Nummer 1 werden, das sich Manuel Neuer erneut verletzt hatte!

25.03.2018 – Beim Testspiel gegen Spanien machte er ein gutes Spiel, rettete mehrmals das 1:1 mit tollen Paraden. Er ist in WM-Form!

25.02.2018 – Der Nationaltorhüter ist derzeit in super Verfassung, nimmt Kurs auf die Meisterschaft. In 24 Spielen kassierte er nur elf Gegentore, ist nun saisonübergreifend seit 31 Spielen ungeschlagen. Das ist Rekord! In der Champions League hat er nach dem 1:1 Auswärtsspiel gegen den FC Chelsea nun auch Chancen auf das Viertelfinale. In Spanien wurde er sogar schon „Messi mit Handschuhen“ betitelt.

Marc-Andre ter Stegen bei der Fußball EM 2020/21

Marc-Andre ter Stegen gehört seit Jahren zu den besten deutschen Torhütern. Allein die starke Konkurrenz mit Manuel Neuer sorgt dafür, dass er keinen Stammplatz in der Nationalelf hat. Bei Barca steht der gebürtige Gladbacher jedoch Spiel für Spiel im Tor. Seit 2014 ist er beim FC Barcelona unter Vertrag. Dort absolvierte er weit über 100 Spiele. Sein Vertrag gilt bis 2025 – es könnte gut sein, dass Marc-Andre ter Stegen in der Post-Manuel-Neuer-Ära Stammtorwart im Nationaltrikot wird. Bei der EM 2020 ist der FC Barcelona Keeper wohl erneut nur die Nummer 2.

Marc-Andre ter Stegen bei der WM 2018

Die WM 2014 in Brasilien verpasste er, wurde kein Weltmeister, das sollte sich nun ändern!  Zur WM 2018 wollte er unbedingt! Seit seinem Wechsel zum FC Barcelona und seinem Aufstieg zur unumstrittenen Nummer 1 im Tor der Katalanen hat sich Marc-Andre ter Stegen erheblich weiterentwickelt. Der ehemalige Gladbacher konnte vor allem beim Confed-Cup 2017 durch solide Leistungen beim Bundestrainer punkten. Heute ist ter Stegen die unumstrittene Nummer 2 im deutschen Tor und konnte aufgrund der Verletzungen von Welttorhüter Manuel Neuer in letzter Zeit viel Erfahrung als Keeper der Nationalmannschaft sammeln. Bei der WM 2018 blieb er jedoch ohne Einsatz im Kader der deutschen Nationalmannschaft.

Marc Andre ter Stegen mit der Rückennummer 22 im deutschen Tor. / AFP PHOTO / Roman Kruchinin
Marc Andre ter Stegen mit der Rückennummer 22 im deutschen Tor. / AFP PHOTO / Roman Kruchinin

Marc-Andre ter Stegen bei der EM 2016

Für den, in Barcelona unter Vertrag stehenden, Torhüter war das Turnier in Frankreich die erste EM in der A-Nationalmannschaft. Zuvor wurde er erst fünf Mal von Löw in Freundschafts- oder Qualifikationsspielen eingesetzt. In denen gab der Gladbacher ter Stegen keine gute Leistung ab, weshalb er von der Fachpresse kritisiert wurde. Seine Nominierung sowie seine endgültige Berufung in den Kader der deutschen Nationalmannschaft für die EM rief daher Verwunderung hervor. Jogi Löw sah das langfristige Potential im heutigen Torwart vom FC Barcelona.

Marc-Andre Ter Stegen im EM-Trainingslager in Evian-les-Bains am 8.Juni 2016. / AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ
Marc-Andre Ter Stegen im EM-Trainingslager in Evian-les-Bains am 8.Juni 2016. / AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ

Marc-Andre ter Stegen Rückennummer

Seit seinem Wechsel von Gladbach zum FC Barcelona in der Saison 2014/15 trägt Marc-Andre ter Stegen die Nummer 1. In der Nationalmannschaft trägt er häufig die Nummer 22, wenn Manuel Neuer verletzt war, durfte der Gladbacher auch die Nummer 1 auf dem Rücken tragen.

Länderspielbilanz von Marc-Andre ter Stegen

     

    [sc_fs_multi_faq headline-0=“h3″ question-0=“Wie viele Länderspiele hat Marc-Andre ter Stegen im DFB Trikot absolviert?“ answer-0=“Mit Stand Dezember 2020 hat Ter Stegen 24 Länderspiele absolviert.“ image-0=““ headline-1=“h3″ question-1=“Welche Rückennummer trägt Ter Stegen im DFB Trikot?“ answer-1=“Derzeit (Stand Dezember 2020) trägt Ter Stegen die Rückennummer 22 auf dem Deutschland Trikot 2020.“ image-1=““ headline-2=“h3″ question-2=“Wie alt ist Ter Stegen?“ answer-2=“Ter Stegen hat am 30.04.1992 Geburtstag und ist somit 28 Jahre alt.“ image-2=““ headline-3=“h3″ question-3=“Welche Position spielt Ter Stegen?“ answer-3=“Ter Stegen spielt als Torwart.“ image-3=““ headline-4=“h3″ question-4=“In welchem Verein spielt Ter Stegen?“ answer-4=“Ter Stegen spielt in der Primera Division beim FC Barcelona.“ image-4=““ headline-5=“h3″ question-5=“Wie viel verdient Ter Stegen?“ answer-5=“Ter Stegen verdient ca. 4,68 Mio. EUR pro Jahr. “ image-5=““ count=“6″ html=“true“ css_class=““]
    P