Fußballschuhe zum Deutschland Trikot

Welche Fußballschuhe tragen die deutschen Fußballnationalspieler?

Wie haben uns diese Frage auch gestellt und haben 50 Nationalspieler untersucht – darunter auch ehemalige Weltmeister wie Lahm, Klose oder Mertesacker, sowie Spieler, die wir zum erweiterten Kader zählen. Unser Ergebnis: Mehr als die Hälfte spielt in adidas Fußballschuhe, dicht gefolgt von Nike, nur lediglich drei Spieler setzen auf Puma-Schuhe. Quelle: http://www.fussball-schuh.de/

Lukas Podolski bekam extra Fussballschuhe (Adidas Ace Leather Blue Blast) zu seinem Abschiedsspiel am 22.03.2017 in Dortmund. Das zeigt, wie wichtig die Kickschuhe auch den Profis sind. AFP PATRIK STOLLARZ
Lukas Podolski bekam extra Fussballschuhe (Adidas Ace Leather Blue Blast) zu seinem Abschiedsspiel am 22.03.2017 in Dortmund. Das zeigt, wie wichtig die Kickschuhe auch den Profis sind. AFP PATRIK STOLLARZ

Hier die gesamte Liste:

NameMarkeSchuhnameBeschreibung
Christoph Krameradidas 11ProMönchengladbachs Mittelfeldspieler Christoph Kramer trägt zur aktuellen Saison wie auch schon während der WM 2014 den adidas 11Pro. Die 11Pro Serie hat unter anderem Teamkollegen wie Philipp Lahm und Toni Kross überzeugt. Die eng anliegende Passform sorgt für ein sicheres Ballgefühl und das klassische Design des Schuhs mit schwarzen Streifen auf weiß ist (welt-) meisterhaft.
Sven Benderadidas 11ProSven Bender, der defensive Mittelfeldspieler des BvB trägt den beliebten adidas 11Pro, der besonders für sein spezielles Vorfuß- und Versendesign bekannt unter den Fußballstars ist. Neben einem elegant-sportlichen Design in Schwarz -weiß, passend zu den Trikots der Nationalmannschaft, sorgt er mit einem weichen Gel-Pad in der Einlegesohle für exzellente Beschleunigung auf festen Böden.
Toni Kroosadidas Adipure 11ProDer Mittelfeldspieler des Real Madrid setzt bei seinen Schuhen auf den Adidas 11Pro. Das Design ist wiedererkennbar durch die schwarzen Streifen auf weiß-blauem Hintergrund und ist nicht nur wegen seiner optischen Klarheit beliebt bei Nationalelf-Teamkollegen wie Philipp Lahm.


Philipp Lahmadidas Adipure 11ProWie auch sein WM-Kollege Toni Kroos, trägt der Top Spieler des FC Bayern, Philipp Lahm, den Adidas 11pro. Hergestellt aus Stierleder spiegelt der ozeanblaue Schuh den Kampfgeist und Siegeswillen des 31. jährigen Kickers wieder. Bereits während der WM 2014 hatte Philipp Lahm auf die adidas 11Pro Schuhe gesetzt ganz dem Motto "Never change a winning team".
Andre Schürrleadidas f50 adizeroAndré Schürrle, der Stürmer des VfL Wolfsburg, hat wie WM-Kollege Bastian Schweinsteiger den adidas f50 adizero auf dem Rasen gewählt. Der Spieler ist für seine Schnelligkeit im Sturm und offensiven Mittelfeld bekannt, der Schuh ergänzt Schürrle durch sportliches Design. André Schürrle trägt ihn in einem kräftigen Neon rot-orange mit schwarzen Farbakzenten.
Bastian Schweinsteigeradidas f50 adizeroDer zentrale Mittelfeldspieler des FC Bayern setzt sowohl während des Worldcups wie auch in der Bundesliga auf den Allrounder von adidas, den adidas f50 adizero. Starkollegen wie Lionel Messi oder Robin van Persie haben sich ebenfalls für dieses Modell für ihren Auftritt auf dem Rasen entschieden. Einziger Unterschied: Schweinsteiger ist bekannt für seine Liebesbotschaften, die seine Schuhe zieren. Während der Name seiner mittlerweile Ex-Freundin Sarah Brandner zunächst noch auf seinen Schuhen ins Auge fiel, kann mittlerweile die serbische Flagge auf Schweinis Schuh gesichtet werden. Ob es sich dabei um eine Liebesbotschaft an den serbischen Tennisstar Ana Ivanovic handelt, kann nur gemutmaßt werden.
Lukas Podolskiadidas f50 adizeroLukas Podolski gilt als Überflieger mit Bodenhaftung. Der ehemalige Kicker des FC Bayern steht zur Zeit unter Vertrag beim FC Arsenal und als Leihgabe bis Saisonende noch für den italienischen Erstligisten Inter Mailand. Dabei trägt Podolski den adidas f50 adizero, in grün-schwarzen Tarndesign. Elegant und doch erheblich furchteinflößend begegnet uns dieser Schuh auf dem Rasen.
Thomas Mülleradidas f50 adizeroWie sein Nationalelf-Kollege Andre Hahn, setzt Thomas Müller bei der Wahl seiner Schuhe auf den adidas f50 adizero. Mit seinem grün-weißen Design, hat der Hersteller Adidas nicht nur auf Sportlichkeit gesetzt. Die roten Akzente der Stollen wirken gut an den Füßen des FC Bayern München Spielers und zeigen dem Gegner, dass es sich hier nicht um ein Kinderspiel handeln wird.
Dennis Aogoadidas f50 adizeroWie Nationalelfspieler Schürrle und Bayern-Star Basti Schweinsteiger, sehen wir Dennis Aogo, den 28-jährigen defensiven Mittelfeldspieler des FC Schalke 04 mit dem adidas f50 adizero in der Bundesliga spielen. Ob er auch das Zeug zum Nationalspieler hat? Vielleicht helfen die Schuhe ja ein wenig für die Verwirklichung dieses ein jeden Spielers Traum.
Ilkay Gündoganadidas f50 adizeroIlkay Gündogan trägt seit neuesten einen adidas Schuh! Vorher setzte er auf den Nike Magista Obra - wie auch Bayernstar Mario Götze. Elegant in schwarz mit sportlich neongelben Stollen kommt der Trendschuh von Nike daher. Erinnert uns das Aussehen an einen Socken, ist dies gewollt, da sich das Nike Flyknit Material eng an Fuß und Gelenk schmiegt und perfekten Sitz und Performance verspricht.
Sidney Samadidas f50 adizeroDer Schalker Mittelfeldspieler schnürt vor dem Spiel den rot-orangefarbenen f50 adizero von adidas. Es handelt sich dabei um einen leichten Schuh, der häufig von Spielern im Angriff getragen wird. Linoel Messi und Luis Suarez sind nur zwei von vielen, die auf den Allstar von adidas zurückgreifen.
Andre Hahnadidas f50 adizero 2015Der rechte Mittelfeldspieler der Borussia Mönchengladbach trägt den feurig-roten adidas F50 Adizero 2015. Für das beliebte Modell haben sich Topstarts wie Lionel Messi, Robin van Persie und Luis Suárez entschieden. Mit nur 198 Gramm kann der rote Flitzer nicht nur auf dem Spielfeld eine gute Figur machen. Auch optisch gesehen haben wir es hier mit einem Hingucker zu tun, der alle Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Lars Benderadidas f50 adizero 2015Lars Bender, der 25-jährige zentrale Mittelfeldspieler von Bayer 04 Leverkusen kickt für seinen Club in der Bundesliga im rot-orangenen f50 adizero 2015 von adidas. Allein schon die Farbe des Schuhs verspricht ein feuriges Spiel für Zuschauer.
Manuel NeuerAdidas nitrochargeDer Nationalelf Keeper Manuel Neuer ist nicht nur die Nummer 1 im Tor der Deutschen Fußballmannschaft, er zeigt auch bei der Wahl seiner Schuhe Geschmack. Passend zu Hose und Trikot trägt Neuer adidas Nitrocharge aus dem adidas Battle Pack, für welches das schwarz-weiße Muster typisch ist. Die adidas Battle Pack Sonderedition feierte kurz vor der WM ihren Geburtstag und bietet neben dem Modell nitrocharge noch 4 weitere Modelle: adizero f50, predator, 11pro und adizero f50 Messi.
Stefan KiesslingAdidas nitrochargeDen adidas nitrocharge finden wir nicht nur bei Nationaltorwart Manuel Neuer. Stefan Kießling, der 31-jährige Mittelstürmer trägt den blau-lila farbenen Schuh bei seinem Training für Bayer 04 Leverkusen. Ein elastisches ENERGYPULSE Element an der Außenseite des Schuhs sorgt für Beschleunigung und macht dieses Modell nicht nur im Tor die Nummer eins.
Benedikt Höwedesadidas Predator InstinctDer 27jährige Mittelfeldspieler des FC Schalke 04 trug ihn bereits während der WM 2014 in Brasilien: Den adidas Predator Instinct. Instinkt, Leidenschaft und Teamgeist zeichnen Benedikt Höwedes aus, der bei der WM als einer der Gewinner des Turniers überzeugte und seit dem ersten Anpfiff in der Startelf stand.
Julian Draxleradidas Predator InstinctSchon während der WM 2014 kickte der Schalker Spieler Julian Draxler im adidas Predator Instinct unter der brasilianischen Sonne. Das Streifen-Design des adidas Schuhs vermittelt nicht nur sportliche Power, sondern auch Tempo und Kraft. Kein Wunder, dass der offensive Mittelfeldspieler seinem Schuh auch für die jetzige Fußballsaison treu bleibt.
Mats Hummelsadidas Predator InstinctWie seine WM-Kollegen Zieler und Mertesacker, dreht Mats Hummels seine Runden auf dem Spielfeld in dem elegant-aggressiven Schuh aus der Adidas Predator Serie. Dabei macht der Innenverteidiger nicht nur für die Nationalelf, sondern auch für seine Mannschaft, die Borussia Dortmund eine mehr als gute Figur.
Mesut Öziladidas Predator InstinctBereits während der Fußball WM 2014 trug der Starkicker von Arsenal London den adidas Predator Instinct. Der offensive Mittelfeldspieler kann in dem Schuh von Adidas kann nicht nur seine Angreifer mit dem Instinkt eines Raubtiers in die Flucht schlagen, gleichzeitig ist der Schuh in seinem orange-lila Design auch optisch ein Hingucker.
Per Mertesackeradidas Predator InstinctDer Innenverteidiger von Arsenal setzt wie auch sein WM-Kollege Mesut Özil auf den Adidas Predator Instinct. In auffälligem lila-orange-gestreiftem Design, kann der Schuh allein schon vom Aussehen seinem Namen alle Ehre machen. Zu Raubtieren werden die Träger des schlanken Modells zwar nicht, aber Vorsicht sollte trotzdem geboten werden, wenn Mertesacker und Co. in diesem Schuh aufs Spielfeld gehen.
Heiko Westermannadidas Predator InstinctHeiko Westermann, der Verteidiger des Hamburger SV spielt für seinen Verein in der Hansestadt in dem Modell Predator Instinct von adidas. Der lila-orangefarbene Schuh wie unter anderem von Arsenals Starkicker Mesut Özil oder Mats Hummels getragen.
Holger Badstuberadidas Predator InstinctDer 26-jährige Innenverteidiger des FC Bayern München trägt den auffallenden Schuh der Sportmarke adidas: adidas Predator Instinct. Ein von den Stars der Nationalmannschaft gern getragener Schuh, der neben sportlicher Fairness vor allem auch laut dem Namen Beuteinstinkt verspricht. Der Gegner sei gewarnt!
Marc-Andre ter Stegenadidas Predator InstinctDer 22-jährige deutsche Fußballtorhüter Marc-Andre ter Stege steht seit Juni 2014 beim FC Barcelona unter Vertrag. Sein Debüt gab der Torhüter 2012 in der U-21-Nationalmannschaft im Spiel gegen Griechenland. Wie seine Nationalelf-Kollegen Höwedes und Özil trägt ter Stege das Modell Predator Instinct von Adidas.
Max Kruseadidas Predator InstinctMönchen Gladbachs Mittelfeldspieler Max Kruse macht es Mesut Özil und Iker Casillas nach und startet auf dem Rasen durch mit dem Modell Predator Instinct von adidas. Das aufregende lila-orangefarbene Design vermitteln Schnelligkeit und Power. Genau das was der offensive Mittelfeldspieler braucht, um seine Kollegen im Sturm zum Tore schießen zu bringen.
Rene Adleradidas Predator InstinctRene Adler, der 30-jähirge Torwart des Hamburger SV hat in seiner Karriere schon viele Paar Fußballschuhe getragen. Mittlerweile sehen wir den Keeper in dem Predator Instict Modell von adidas. Der Nationaltorwart konnte 2012 nach vielen Verletzungen zurück in den Kader der Nationalmannschaft kehren und man kann gespannt sein, was die Fußballwelt noch von dem Hamburger Keeper zu sehen bekommt.
Sebastian Jungadidas Predator InstinctDer adidas Predator instinct, dessen Name auf den Beuteinstinkt des Spielers verweist, ist ein beliebter Favorit unter der Topspielern aus Bundesliga und auch unserer Nationalelf. Sebastian Jung, der 24-jährige rechte Verteidiger des VfL Wolfsburg setzt auf den Schuh in den knalligen orange- und lilafarbenen Tönen.
Ron-Robert Zieleradidas Predator InstinctDer Torwart von Hannover 96, trug während der WM wie Team-Kollege Sami Khedira das Modell Opus aus der Nike Magista Serie. Mittlerweile können wir den 26-jährigen Torwart in dem Modell adidas Predator Instinct von Adidas im Torwartraum sehen.
Miroslav KloseNike HypervenomDer 36-jährige Stürmer unserer Nationalelf spielt auch für Lazio in der Serie A und trägt dabei seinen Favoriten, den Nike Hypervenom. Top Spieler wie Neymar oder Wayne Rooney haben sich ebenfalls für dieses Modell entschieden, das in einem eleganten weißen Design kommt. Der Totenkopf auf der Hinterseite des Schuhs verrät schon, dass hier Vorsicht geboten sein sollte.
Kevin VollandNike HypervenomDen Nike Hypervenom haben wir bereits bei dem Lieblingsstürmer der Nationalelf während der WM in Brasilien gesehen. Neben Miroslav Klose treffen wir den sportlich-eleganten Schuh auch bei Kevin Volland, dem Stürmer der TSG 1899 Hoffenheim an. Nicht zu übersehen der seitlich aufgedruckte Totenkopf, der Kampfgeist und Biss verspricht.
Mario GötzeNike Magista ObraAls treuer Begleiter des offensiven Mittelfeldspielers des FC Bayern und Stars der Nationalelf, gilt der Nike Magista Obra. Mit seinem Flyknit Material und dem Kragen könnte man das Modell von Nike mit einem Socken vergleichen, so genau schmiegt sich das Material an den Fuß des Kickers. Hoher Komfort und ein perfekter Sitz sorgen dafür, dass Tore fallen.
Shkodran MustafiNike Magista ObraNicht nur in seinem Design ist der Nike Magista Obra ein Hingucker. Auch sportlich gesehen, kann sein Träger Shkodran Mustafi optimales Ballgefühl bei Tragen dieses sockenähnlichen Schuhs erleben. Mit seinem Schuhkragen und dem Obermaterial aus Nike Flyknit hat Nike den Fußballschuh revolutioniert. Wir sind gespannt welche Figur der Verteidiger des Valencia CF in diesem Schuh macht.
Sami KhediraNike Magista OpusWährend Sami Khedira, der 27-jährige Kicker des Real Madrid während der WM für Deutschland noch den Nike Magista Obra trug, können wir ihn nun in dem Modell Opus sehen. Besonders auffallend ist das neongelb-schwarze Design mit dem weißen Nike-Logo an den Seiten des Schuhs.
Lewis HoltbyNike Magista OpusSami Khedira, der Kicker von Real Madrid schwört auf den Nike Magista Opus aus der Magista Serie. Vielleicht hat dies Lewis Holtby, den Mittelfeldspieler des Hamburger SV zu diesem Schuh inspiriert. Die NikeSkin Technologie des Schuhs sorgt für eine optimale Passform und weniger Gewicht.
Marcell JansenNike Magista OpusDer Linksverteidiger des Hamburger SV kickt in der Hansestadt an der Elbe im Magista Opus Modell von Nike. Der 29-Jährige trägt damit den selben Schuh wie auch sein Hamburger Mannschaftskollege Lewis Holtby.
Maximilian MeyerNike Magista OpusDer 19-jährige Mittelfeldspieler vom FC Schalke 04, Maximilian Meyer, spielt in der Bundesliga in Nike Magista Opus, ein Modell welches auch Mario Götze und Paul Pogba für sich gewählt haben. In grasgrün hebt sich der 230 Gramm schwere Schuh von Nike nur durch das orange farbene Logo Patch an der Außenseite des Schuhs vom Spielfeld ab.
Marcel SchmelzerNike Mercurial SuperflyMarcel Schmelzer spielt für Borussia Dortmund in der linken Verteidigung. Wie sein Dortmunder Kollege Eric Durm setzt auch Marcel Schmelzer auf den Mercurial Superfly von Nike. Der kragenartige Schaft erweckt zusammen mit dem Flyknit Nike Material den Eindruck eines Sockens, was wohl auch von Nike so beabsichtigt ist. Optimale Passform, Schnelligkeit und optische Eleganz vereinen sich in dem nur 187 Gramm schweren Schuh.
Erik DurmNike Mercurial Superfly IVDer Verteidiger der Borussia Dortmund setzt mit dem Nike Mercurial Superfly auf Leichtigkeit und Schnelligkeit. Gerade einmal 187 Gramm wiegt der Schuh, der die Flyknit Technologie ebenso wie den Kragen als Wiedererkennungszeichen aufweist. Schon der Name Superfly verspricht einiges auf dem Rasen sehen zu bekommen. Schwarz und weiß wechseln sich ab und geben hier und dort neongrüne Akzente frei.
Marko MarinNike Mercurial Vapor XDer deutsche Fußballspieler Marko Marin hat das rechte Mittelfeld bei RSC Anderlecht in der Champions League gut im Griff. Dabei trägt der 1,70 Meter große ehemalige Spieler der Borussia Mönchengladbach das Mercurial Vapor X Modell von Nike. Die neongrüne Sohle harmoniert dabei perfekt mit dem aufregenden pinken Nike Logo Patch.
Antonio RüdigerNike Tiempo Legend VDer Verteidiger des VfB Stuttgart trägt Tiempo Legend V der Marke Nike. Ein für die Verteidigung konzipierter Schuh aus Känguru Leder hat bereits Stars wie Andrea Pirlo oder Francesco Totti auf den Geschmack gebracht. Mit seiner neongrünen Sohle und dem silbernen Design strahlt der Schuh förmlich Power und Eleganz aus.
Christian GünterNike Tiempo Legend VDer 22-jährige linke Innenverteidiger des SC Freiburg kickt in der Bundesliga im Modell Nike Tiempo Legend V. Um ein Leichtgewicht handelt es sich bei dem Modell aus Känguru Leder eher weniger, dennoch ermöglichen exakte Passform und klassisches Design Trittsicherheit und hohes Ballgefühl. Nicht ohne Grund setzen Weltstars wie Gerard Pique auf Modelle der Tiempo Legend Serie.
Mario GomezNike HypervenomDer Nationalspieler und Spieler für den italienischen Erstligisten AC Florenz, Mario Gomez, spielt die Saison 2014 / 15 in dem Modell Hypervenom von Nike. In dem schlichten weißen Schuh macht Gomez eine mehr als gute Figur. Auffallend ist der schwarze Totenkopf- Aufdruck an der Schuhinnenseite, der dem auffälligen Design seine Kampfeslust verleiht.
Oliver SorgNike Magista OpusDer Verteidiger Oliver Sorg trägt den Nike Magista Opus in der Bundesliga für den SC Freiburg. Sorge bereitet ihm dieser klassisch weiße Fußballschuh aber sicher nicht. Dank der NikeSkin Technologie gibt der Schuh eine ideale Passform für jeden Fuß und kommt dabei noch mit einem schlanken Gewicht über den Rasen gelaufen.
Leon GoretzkaNike Mercurial SuperflyDer junge Mittelfeldspieler des FC Schalke 04 trägt auf dem Rasen das Modell Mercurial Superfly von Nike. Internationale Topstars wie Christiano Ronaldo und der Schwede Zlatan Ibrahimovic haben sich ebenfalls für das Leichtgewicht aus der Mercurial Superfly Serie entschieden.
Maximilian ArnoldNike Mercurial SuperflyMaximilian Arnold, der gerade einmal 20 Jahre alte Kicker des VfL Wolfsburg, setzt wie Topstars Christiano Ronaldo oder Eden Hazard auf den Mercurical Superfly von Nike. Das Flyknit Obermaterial sorgt zusammen mit dem Schuhkragen für ein barfußähnliches Ballgefühl und damit nicht nur perfekten Halt, sondern auch ein einmaliges Ballgefühl.
Jerome BoatengNike Tiempo Legend VJerome Boateng setzt zur Innenverteidigung beim FC Bayern auf den Nike Tiempo Legend V. Während er während der Fußball WM in Brasilien in dem Vorgängermodell Tiempo Legend kickte und ganz in neongrün auf dem Platz auflief, sehen wir ihn diese Saison in einem kräftigen blau.
Sebastian RudyNike Tiempo Legend VDer Nike Tiempo Legend V ist ein beliebter Begleiter der deutschen wie auch internationalen Kicker. So kicken Bayerns Spieler Jerome Boteng wie auch internationale Spieler wie Andrea Pirlo und Francesco Totti in dem silberfarbenen Schuh mit neonfarbener Sohle. Das kann nur ein gutes Zeichen sein, dachte sich Sebastian Rudy, der Mittelfeldspieler der TSG 1899 Hoffenheim und trat dem Club der Tiempo Modelle von Nike bei.
Matthias GinterNike Tiempo VDer Verteidiger der Borussia Dortmund bleibt seiner Linie, dem Nike Tiempo treu. Während der WM sahen wir den 21 Jahre alten Innenverteidiger bereits in dem Tiempo V und sind gespannt wie sich der Schuh in der Bundesliga am Fuß von Matthias Ginter macht.
Roman WeidenfellerPuma Evopower 1.2Die Schuhe des 34-jährigen Keepers von Borussia Dortmund strahlen in der Tat Power aus. Entwickelt um Schusskraft und Schussgenauigkeit zu verbessern, kann der Puma Evopower 1.2 auch hinsichtlich seines Design eine gute Figur machen: relativ simpel in rot-lila strahlt der Schuh von Weidenfeller Kraft und Power aus.
Kevin GroßkreutzPuma evospeedWie BV- Kollege Marco Reus, setzt auch Kevin Großkreutz auf den Puma evospeed. Während der WM haben wir den 26-jährigen Mittelfeldspieler der Borussia Dortmund noch im Nike Mercurial Superfly IV gesehen, auf den auch WM Kollege Erik Durm gesetzt hatte. Der Puma evospeed ist ein Leichtgewicht mit gerade mal nur 180 Gramm und überzeugt durch sein rot-weißes Design.
Marco ReusPuma evospeedDer rechte Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund trägt den rot-pinken Puma Evospeed. Allein ist er damit allerdings nicht bei der Borussia. Mannschaftskollege Kevin Großkreutz hat sich ebenfalls in den auffälligen Schuh verliebt und so teilen sich die beiden Kicker die Aufmerksamkeit um den schnellen Flitzer auf dem Rasen. Mit gerade einmal 180 Gramm ist der Puma Evospeed der ideale Begleiter für schnelle Sprints auf dem Grünen.
P