Leroy Sané Deutschland Trikot 2022

Der FC Bayern München Star Leroy Sané gehört zum Stammteam der deutschen Nationalmannschaft, er spielt im Mittelfeld, am liebsten links außen. Der 26jährige absolvierte bis zur WM 2022 schon 47 Länderspiele, dabei traf er elf Mal. Im Deutschland Trikot trägt er die Rückennummer 19, so auch bei der Endrunde der FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Normalerweise gehört er zur Stammelf, deshalb ist das Leroy Sané DFB Trikot auch sehr beliebt bei den Kinder – Leroy Sané ist einfach ein großes Vorbild für viele Fußballkids.

Leroy Sané beim Länderspiel gegen England im September 2022 im neuen DFB Trikot mit der Nummer 19 (rechts unten ) Foto AFP
Leroy Sané beim Länderspiel gegen England im September 2022 im neuen DFB Trikot mit der Nummer 19 (rechts unten ) Foto AFP

Leroy Sané neues DFB Trikot 2022

Leroy Sané wird bei der FIFA Fußball Weltmeisterschaft die Nummer 19 auf dem neuen deutschen DFB Trikot 2022 tragen.

Das neue DFB Trikot
Leroy Sane DFB Trikot 2022 als Heimtrikot
Das neue DFB Trikot
Leroy Sane DFB Trikot 2022 als Auswärtstrikot

Leroy Sané im FC Bayern München Trikot

Beim FC Bayern München spielt er mit der Rückennummer 10, hier beim deutschen Classico im Oktober 2022 gegen Borussia Dortmund.

Leroy Sané im FC Bayern München Trikot (Copyright depositphotos.com / vitaliivitleo)
Leroy Sané im FC Bayern München Trikot (Copyright depositphotos.com / vitaliivitleo)

Leroy Sané bei der Fußball EM 2020/21

Update 19.Mai: Leroy Sané (Bayern München) gehört zum EM 2021 Kader der deutschen Nationalmannschaft. Sané hat eine riesige Veranlagung und hat sich in der Saison 2020/21 bei den Bayern enorm weiterentwickelt. Die EM 2021 ist Sanés zweites großes Turnier im DFB Kader – wahrscheinlich mit Startplatzgarantie.

Deutschlands Stürmer Leroy Sane im DFB Trikot mit der Nummer 19 (Foto: Fabrice COFFRINI / AFP)
Deutschlands Stürmer Leroy Sane im DFB Trikot mit der Nummer 19 (Foto: Fabrice COFFRINI / AFP)

Leroy Sané ist zurück in der Bundesliga und hat sich gleich unter Trainer Hansi Flick einen Stammplatz beim FC Bayern München erarbeitet. Der Trainer liebt den Linksaußen und Nationalspieler, sodass das Comeback in der Bundesliga ein voller Erfolg war. Woche für Woche spielt Sané unter Beobachtung des Bundestrainers Jogi Löw, der seinen Kader für die Mannschaft bei der Europameisterschaft zusammenstellt. Mit 25 Länderspielen und sechs Toren ist der Spieler des FC Bayern München ein heißer Kandidat für die Europameisterschaft – ohne Sané ist die Mannschaft des DFB kaum vorstellbar. Nach einer Kapselverletzung im Oktober kehrte Sané in der UEFA Nations League in das DFB Team zurück und schoss bei seinem Comeback direkt ein Tor – ein gutes Omen für die Europameisterschaft im Jahr 2021.

Deutschlands Mittelfeldspieler Leroy Sane spielt den Ball während des Fußball-Qualifikationsspiels Rumänien gegen Deutschland bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022 in Bukarest, am 28. März 2021. (Foto: Daniel MIHAILESCU / AFP)

 

Nachwuchsstar im DFB Trikot 2019

Das sportliche Talent bekam Leroy Sané von seinen Eltern vererbt. Sein Vater Souleymane Sané gehört zu den Legenden der Bundesliga und trug unter anderem die Trikots von Freiburg, Nürnberg und Wattenscheid. Er war zudem senegalesischer Nationalspieler. Auch Leroy Sanés Mutter war ein sportliches Ausnahmetalent. Regina Weber gewann 1984 bei den Olympischen Spielen in Los Angeles die Bronzemedaille in der Rhythmischen Sportgymnastik. Bis heute ist sie die einzige Deutsche, die je eine Olympiamedaille in dieser Sportart gewann. Sohn Leroy Sané wurde am 11. Januar 1996 in Essen geboren. Seine Fußballkarriere begann er mit fünf Jahren bei der SG Wattenscheid 09. Über den FC Schalke 04 und Manchester City ging es zu Trainer Hansi Flick und dem FC Bayern München. Dort schießt er seit dieser Saison Tore in der Bundesliga und feierte ein erfolgreiches Comeback hierzulande.

Überragendes Debüt in der Champions League

Vier Jahre später wechselte er zunächst in die Jugendabteilung von Schalke 04, bevor er sich 2008 Bayer 04 Leverkusen anschloss. Mit dem Bayer-Nachwuchs gewann er die Westdeutsche Meisterschaft, kehrte aber bereits 2011 zu Schalke zurück. Dort lief er in der UEFA Youth League auf und konnte sich gegen Konkurrenz aus ganz Europa behaupten. Seine starken Leistungen dort sicherten ihm schließlich einen Profivertrag in Gelsenkirchen beim FC Schalke. Sein Debüt im Schalker Profitrikot gab er am 20. April 2014 gegen den VFB Stuttgart in der Bundesliga. Großen Eindruck hinterließ aber vor allem sein erster Auftritt in der Champions League. Im Achtelfinalrückspiel gegen Real Madrid wurde er nach rund einer halben Stunde eingewechselt und kam anschließend auf ein Tor und eine Vorlage. Schalke schied aber trotz eines 4:3-Siegs aus. Dennoch gelang Leroy Sané der Durchbruch in der Bundesliga und auch international sorgte er in seiner Mannschaft zunehmend für Furore.

Leroy Sané im Nationatrikot mit der Rückennummer 24 beim Länderspiel gegen England im Herbst 2017. (Foto AFP)
Leroy Sané im Nationaltrikot mit der Rückennummer 24 beim Länderspiel gegen England im Herbst 2017. (Foto AFP)

Newcomer der Saison 2014/2015

Am Ende der Saison 2014 wurde Sané von der Vereinigung der Vertragsspieler VDV zum Newcomer des Jahres gewählt. Auch in der folgenden Saison knüpfte er an diese starken Leistungen an und gehörte zu den besten Spielern im Schalker Trikot. Lohn dafür: Im November 2015 wurde er erstmals für die deutsche Nationalmannschaft nominiert. Sané ließ dabei keinen Zweifel daran, dass er diese Einladung annehmen wird. Theoretisch könnte der torgefährliche Mittelfeldspieler aber auch für die Nationalmannschaft von Frankreich oder dem Senegal auflaufen

Wechsel zur Trainerlegende Pep Guardiola

In der Saison 2016/17 wechselte Leroy Sané auf die Insel zu Manchester City. Dort spielte er unter Pep Guardiola. Sané ist dabei trotz seiner jungen Jahre bereits zur absoluten Stammkraft avanciert und wird auch von Guardiola häufig mit Lob förmlich überschüttet. Nichtsdestotrotz reizte ihm das Comeback in der Bundesliga – so ging es im Jahr 2020 nach München, wo der Nationalspieler seitdem auf Torjagd geht.

Nachrichten zum Nationalspiel Leroy Sané

25.Mai 2019 – Leroy Sané wird mit Manchester City zum 2.Mal englischer Meister!

05.Juni 2018 – Warum fährt Leroy Sané nicht zur Fußball WM 2018?

Mit Verwunderung verkündete Bundestrainer Löw gestern, dass der Shooting Star aus England nicht mit zur Fußball WM 2018 fahren wird. Was waren die Gründe? Die Medien spekulieren:

  • Sein Trainingseifer ließ zu wünschen übrig – das war anscheinend auch zur EM 2016 schon so.
  • Die Confed Cup Absage 2017: Er ließ sich die Nasenscheidewand operieren, es war allerdings kein Akuteingriff, man hätte dies verschieben können.
  • Seine Auftritte in der Öffentlichkeit. Oft war er wortlos und abweisend in den Stadien zu den TV-Teams. Auch seine Mitspieler wiesen ihn darauf hin.
  • Passt er einfach nicht ins Team? Neuer Rastalocken-Frisur und Mega-Tatoo auf seinem Rücken, sowie sein Lieblings-Hashtag #inSané (=verrückt) das könnte ein Hinweis sein, dass er derzeit nicht ins Löw-Gefüge passt.

04.Juni 2018 – Leroy Sané muß nach dem Trainingslager nach Hause fahren und gehört nicht zum endgültigen WM-Kader 2018. Das ist überraschend, nach seinem schwachen Auftritt beim Länderspiel gegen Österreich blieb er allerdings hinter seinen Erwartungen.

15.Mai 2018 – Der vorläufige DFB Kader: Leroy Sané wurde in den vorläufigen WM-Kader berufen, der aus 27 Mann besteht. Am 4.Juni muß der Bundestrainer 23 Spieler der UEFA für den endgültigen Kader nennen. Seine Spielernummer steht auch schon fest: Es ist wieder die Nr. 19!

Leroy Sané bei der WM 2018

04.Juni 2018 – Leroy Sané musste nach dem Trainingslager nach Hause fahren und gehörte nicht zum endgültigen WM-Kader 2018. Das war überraschend, nach seinem schwachen Auftritt beim Länderspiel gegen Österreich blieb er allerdings weit hinter den Erwartungen von Bundestrainer Jogi Löw zurück.

 

Leroy Sané im neuen Away Trikot 2018 von Deutschland beim Länderspiel gegen Spanien am 23.März 2018. (Foto AFP)
Leroy Sané im neuen Away Trikot 2018 von Deutschland beim Länderspiel gegen Spanien am 23.März 2018. (Foto AFP)

Leroy Sané bei der EM 2016

Sanè blieb die meiste Zeit auf der Reservebank und absolvierte lediglich ein Spiel. Erst in der Schlussphase des Halbfinalspiels gegen den französischen Gastgeber wurde er in der 79. Minute für Kapitän Schweinsteiger eingewechselt. Leider gelang es ihm nicht mehr die Partie zu drehen, weshalb Deutschland verlor und die EM für Sanè nach nur 12 Minuten Spielzeit beendet war. Der späte Einsatz Sanés im Turnier wurde von der Presse verwundert aufgenommen. Im Vorfeld der Spiele wurde immer wieder spekuliert, ob und wann Löw Sané in die Startelf beruft. Die EM 2016 war sein erstes internationales Turnier in der A-Nationalmannschaft – viele weitere Spiele sollten für die Mannschaft folgen.

Leroy Sané Rückennummer: Die Nr. 19

Sané trug bei Manchester City, wie schon bei seinem Jugendclub FC Schalke 04 die Rückennummer 19. In der Nationalmannschaft hat er diese Nummer auch schon getragen, bekleidete jedoch einige Zeit die Rückennummer 24, da die 19 bereits an Mario Götze vergeben war. Nun spielt er wieder in der Nummer 19, da Götze nicht im aktuellen DFB-Kader steht. Beim FC Bayern wurde ihm die Ehre zuteil, in Bundesliga und Champions League mit der Nummer 10 in München aufzulaufen.

Deutschlands Mittelfeldspieler Leroy Sane (L) wird von Deutschlands Mittelfeldspieler Leon Goretzka nach seinem Treffer zum 1:1 während des Fußballspiels der UEFA Nations League Gruppe 4 Deutschland gegen Ukraine am 14. November 2020 im Stadion der Red Bull Arena in Leipzig beglückwünscht. (Foto: Ronny HARTMANN / AFP)
Wie hoch ist der Marktwert von Leroy Sané?

Update am 29.Mai 2018: Mit 90 Mio. EUR ist Leroy Sané ist teuerste deutsche Nationalspieler, sein Marktwert im Januar 2018 betrug noch 75 Mio. Eur, nun steht er bei 90 Mio. EUR – dank seiner guten Leistung in der englischen Premiere League und deren Meisterschaft 2018. Toni Kroos von Real Madrid ist somit nicht mehr der teuerste Nationalspieler vom Marktwert her, obwohl er gerade erst zum 4.Mal die Champions League gewonnen hatte.

Innerhalb eines Jahres konnte Sané seinen Marktwert enorm erhöhen: von 45 Mio. EUR im November 2017 und 35. Mio. EUR im Februar 2017. Bei seinem Weggang von Schalke 04 betrug sein Wert lediglich 30 Mio. EUR, seine Ablöse betrug aber schon 50.Mio EUR – das war am 02.08.2016!

Leroy Sané von Manchester City - sein Marktwert beträgt nun schon 75 Mio. EUR! (Foto AFP)
Leroy Sané von Manchester City – sein Marktwert beträgt nun schon 75 Mio. EUR! (Foto AFP)

Leroy Sané Länderspielbilanz

     

    [sc_fs_multi_faq headline-0=“h3″ question-0=“Wie viele Länderspiele hat Leroy Sané im DFB Trikot absolviert?“ answer-0=“Mit Stand Dezember 2020 hat Leroy Sané 25 Länderspiele absolviert. Dabei schoss er 6 Tore.“ image-0=““ headline-1=“h3″ question-1=“Welche Rückennummer trägt Leroy Sané im DFB Trikot?“ answer-1=“Derzeit (Stand Dezember 2020) trägt Leroy Sané die Rückennummer 19 auf dem Deutschland Trikot 2020.“ image-1=““ headline-2=“h3″ question-2=“Wie alt ist Leroy Sané?“ answer-2=“Leroy Sané hat am 11.01.1996 Geburtstag und ist somit 24 Jahre alt.“ image-2=““ headline-3=“h3″ question-3=“Welche Position spielt Leroy Sané?“ answer-3=“Leroy Sané spielt als Linksaußen.“ image-3=““ headline-4=“h3″ question-4=“In welchem Verein spielt Leroy Sané?“ answer-4=“Leroy Sané spielt in der Bundesliga beim FC Bayern München unter Trainer Hansi Flick“ image-4=““ headline-5=“h3″ question-5=“Wie viel verdient Leroy Sané?“ answer-5=“Leroy Sané verdient ca. 22 Mio. EUR pro Jahr.“ image-5=““ count=“6″ html=“true“ css_class=““]
    P