Toni Kroos Deutschland Trikot (Nr. 8) 2024

Toni Kroos kommt wieder zurpck und spielt bei der EM 2024 - sein Teamkollege Antonio Rüdiger: Ich frage ihn jeden Tag (Foto Depositphotos.com)
Toni Kroos kommt wieder zurpck und spielt bei der EM 2024 – sein Teamkollege Antonio Rüdiger: Ich frage ihn jeden Tag (Foto Depositphotos.com)

Toni Kroos bei der Fußball EM 2024

Lange wurde spekuliert, und jetzt ist es offiziell: Toni Kroos kehrt nach der Länderspielpause seit der EM 2021 wieder in das DFB-Team zurück! Toni Kroos hat seine Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft zur EM angekündigt. Diese frohe Botschaft verkündete der Weltmeister von 2014 am Donnerstag auf Instagram. „Ich fasse mich kurz: Ab März bin ich wieder für Deutschland im Einsatz“, verkündete Kroos. „Warum? Der Bundestrainer hat mich gefragt, ich bin motiviert und überzeugt, dass wir bei der EM weit kommen können, weit mehr, als aktuell viele glauben!“ Kroos, 34, war als zentrale Mittelfeldfigur im Weltmeister-Team von 2014 aktiv und absolvierte sein letztes von 106 Länderspielen (17 Tore) im verlorenen EM-Achtelfinale 2021 gegen England in Wembley. Bei Real Madrid bleibt Kroos ein Schlüsselelement und zählt zu den verlässlichsten Passspielern im Fußball. Im neuen DFB Trikot 2024 wird er sicherlich wieder seine Rückennummer 8 erhalten!

Das neue EM Trikots 2024 kaufen mit Beflockung, Spielername und Spielernummer
Das neue EM Trikots 2024 kaufen mit Beflockung, Spielername und Spielernummer

Toni Kroos – aktuelle Spielerdaten von Deutschland & Real Madrid

La Liga 2023/2024
28
20
8
1799′
3
0
0
1 (0)
7
0
Saison: 2023/2024
Absolvierte Begegnungen
28
-
Per Game
In Startaufstellung
20
0.7
Per Game
Minuten
1799
64.3
Per Game
Tore
1
0.04
Per Game
Assists
7
0.3
Per Game

Toni Kroos bei der Fußball EM 2020/21

Update 19.Mai: Toni Kroos (Real Madrid) ist Teil des deutschen Kaders bei der Europameisterschaft 2021. Bei der EM 2021 müsste ein erfahrener Spieler wie Kroos eigentlich mit einer Startplatzgarantie ausgestattet sein. Der Mittelfeldspieler absolvierte wie gewohnt eine ausgezeichnete Saison 2020/21 für Real Madrid, aber fiel am Ende beim Kampf um die Meisterschaft verletzungsbedingt aus.

In der Saison 2020/21 ist Toni Kroos erneut Stammspieler bei Real Madrid. Spielpraxis sammelt er in der spanischen La Liga und der internationalen Champions League. Mit dem FC Bayern München, Bayer 04 Leverkusen und Real Madrid hat er übrigens erst bei drei Vereinen gespielt. Mit 101 Länderspielen zählt er zum festen Gerüst der Mannschaft von Jogi Löw für das Turnier im Jahr 2021. Die nächste Europameisterschaft ohne Toni Kroos in der deutschen Nationalmannschaft – schlichtweg nicht vorstellbar!

Deutschlands Mittelfeldspieler Toni Kroos (L) und Deutschlands Mittelfeldspieler Serge Gnabry reagieren nach einem Gegentreffer während des UEFA-Nations-League-Fußballspiels Deutschland gegen die Schweiz in Köln, Westdeutschland, am 13. Oktober 2020. (Foto: Ina Fassbender / AFP)

Biografie und Steckbrief von Toni Kroos

Toni Kroos hat den Sprung vom größten Talent Deutschlands zum absoluten Weltstar und Führungsspieler gemeistert, sein aktueller Marktwert von 50 Mio. EUR (Stand Dezember 2020) macht ihn zu einem der teuersten deutschen Nationalspieler im DFB Trikot 2020. Der Mittelfeldspieler hat auch in der Nationalelf mehr und mehr Verantwortung übernommen und sich zum Dreh- und Angelpunkt im deutschen Angriffsspiel entwickelt. Nach dem erzwungenen Rücktritt von Müller, Hummels und Co. ist der 30-jährige Toni Kroos der erfahrene Dreh- und Angelpunkt in der deutschen Mannschaft. 

Doch es dauerte seine Zeit, bis sich der Ballvirtuose in der DFB-Elf endgültig festbeißen konnte. Nachdem der gebürtige Greifswalder diverse Jugendnationalmannschaften durchlief und dabei 49 Einsätze verbuchte, wurde er im Frühjahr 2010 erstmals in die A-Nationalmannschaft berufen und debütierte im Testspiel gegen Argentinien. Das war ein gutes Omen, denn gegen Argentinien wurde er 2014 Weltmeister im deutschen Adidas WM Trikot! Mittlerweile hat er über 100 Länderspiele für die deutsche Mannschaft absolviert.

Der beidfüßige Spielmacher und Superstar schaffte schon früh den Sprung in den WM-Kader 2010 und war jüngster deutscher WM-Fahrer, hatte aber genau wie zwei Jahre später bei der EM 2012 keinen Stammplatz. Im Anschluss daran nahm seine DFB-Karriere aber richtig Fahrt auf und Kroos wurde zu einer festen Größe im DFB-Team. So stand er bei der WM 2014 in allen sieben Spielen in der Anfangsformation und war mit seinem chirurgisch präzisen Passspiel und Spielwitz einer der Garanten für den WM-Erfolg. Damit war und ist Kroos übrigens der einzige Weltmeister, der in der DDR geboren wurde, genauer in Greifswald in der Nähe von Rostock. Auch bei der Europameisterschaft 2016 war Kroos absolute Stammkraft. Bei der WM 2018 hatte er wieder eine Führungsrolle in der Nationalmannschaft, doch die Mannschaft und Toni Kroos enttäuschten ihre Fans.

Das DFB Trikot von Toni Kroos

Toni Kroos steht normalerweise immer in der Startelf und trägt die Rückennummer 8 auf seinem weißen DFB Heimtrikot. Das Adidas Trikot zur Europameisterschaft 2020/2021 kann selbstverständlich mit seinem Namen beflockt werden. Das aktuelle Adidas Toni Kroos Deutschlandtrikot ist eines der beliebtesten Trikots in der deutschen Fußballnationalmannschaft – kein Wunder, denn Jogi Löw wird wohl nicht umher kommen, beim Turnier in 2021 auf den ehemaligen Spieler des FC Bayern München, stolzen Weltmeister und heutigen Madrilenen zu setzen. Von Greifswald über München in die weite Welt – das beschreibt den Weg des Nationalspielers Toni Kroos, der bereits mehrfach die Champions League gewinnen konnte.

Toni Kroos im DFB Trikot mit der Rückennummer 8 (4.von rechts) bei seinem 99.Länderspiel am 10. Oktober 2020 in Kiew gegen die Ukraine. (Photo by Sergei SUPINSKY / AFP)
Toni Kroos im DFB Trikot mit der Rückennummer 8 (4.von rechts) bei seinem 99.Länderspiel am 10. Oktober 2020 in Kiew gegen die Ukraine. (Photo by Sergei SUPINSKY / AFP)

Im Sommer 2014 wechselte der Greifswalder und Mittelfeldstratege von Bayern München zu Real Madrid, wo er sich schnell als einer der wichtigsten Spieler im Mittelfeld etablieren konnte. Toni Kroos ist im Mittelfeld variabel einsetzbar und kann alle Positionen im Zentrum bekleiden und auch auf den Flügel ausweichen. Er selber bevorzugt die Rolle des Spielmachers in seiner Mannschaft. Neben der Vielseitigkeit gehört natürlich auch sein überragendes Passspiel zu seinen größten Stärken. Zudem ist er ein begnadeter Techniker, der mit seiner hervorragenden und präzisen Schusstechnik immer wieder aus der Distanz für Torfgefahr sorgt. Der smarte Blondschopf beweist außerdem eine große Spielintelligenz und reift auch als Persönlichkeit, sodass er immer mehr Führungsqualitäten an den Tag legt. Luft nach oben hat Kroos dagegen im Kopfballspiel sowie der Zweikampfhärte, die aber für einen Spieler seiner Klasse nicht zwingend erforderlich sind. Toni Kroos ist heute ein absoluter Weltstar, Weltmeister und eine Führungsperson – dies trifft nicht nur auf seine Zeit bei Real Madrid sondern auch auf die deutsche Nationalmannschaft zu.

Deutsche Fußballspieler im Trikot des Real Madrid

Deutsche Spieler bei Real Madrid
Günter Netzer1973-1976
Paul Breitner1974-1977
Ulli Stielike1977-1985
Bernd Schuster1988-1990
Bodo Illgner1996-2001
Christoph Metzelder2007-2010
Mesut Özil2010-2013
Sami Khedira2010-2015
Toni Kroosseit 2014
Toni Kroos mit seiner Lieblingsnummer 8 auf dem neuen Away Trikot von Deutschland beim Testspiel gegen Brasilien im März 2018. (Foto AFP)
Toni Kroos mit seiner Lieblingsnummer 8 auf dem neuen Away Trikot von Deutschland beim Testspiel gegen Brasilien im März 2018. (Foto AFP)
Toni Kroos feiert sein Last Minute Tor gegen Schweden am 23.6.2018 in der WM Gruppe F - Deutschland gewinnt mit 2:1. / AFP PHOTO / Odd ANDERSEN
Toni Kroos feiert sein Last Minute Tor gegen Schweden am 23.6.2018 in der WM Gruppe F bei der Fußball Weltmeisterschaft 2018 – Deutschland gewinnt mit 2:1. / AFP PHOTO / Odd ANDERSEN
Nachrichten zum Nationalspiel Toni Kroos

13.10.2020Toni Kroos macht heute in Köln gegen die Schweiz seinen 100.Einsatz im DFB Trikot!

27.5.2018Toni Kroos gewinnt zum vierten Mal das Champions League Finale! Mit einem 3:1 gegen den FC Liverpool mit Nationalspieler Emre Can sichern sich die Spanier zuzm Dritten Mal in Folge nach 2016 und 2017 die Krone in Europa. Überragend: Seine Passquote lag bei 95%. Nun wird er sogar als DFB-Kapitän gehandelt. Vor Donnerstag wird er wohl kaum im DFB-Trainingslager in Südtirol ankommen.

Drei Mal mit Real Madrid und einmal mit den Bayern machen ihn schon jetzt zum erfolgreichsten deutschen Fußballer aller Zeiten! Er überholt damit die Bayern-Spieler Franz Beckenbauer, Gerd Müller und Unli Hoeneß, die in den Siebzigern drei Mal den Pott holten.

Toni Kroos gewinnt mit Real Madrid die Champions League 2018! (Foto AFP)
Toni Kroos gewinnt mit Real Madrid die Champions League 2018! (Foto AFP)

15.5.2018 – Der vorläufige DFB Kader: Toni Kroos wurde in den vorläufigen WM-Kader berufen, der aus 27 Mann besteht. Am 4.Juni muß der Bundestrainer 23 Spieler der UEFA für den endgültigen Kader nennen.

25.4.2018 – Toni Kroos kommt im Champions League Halbfinale an seine alte Wirkungsstätte nach München zurück, nimmt drei Punkte und ein 2:1 mit nach Hause. Er machte ein solides Spiel, bis auf ein paar Ecken und Freistößen war von ihm nicht soviel zu sehen, war aber wie immer im Mittelfeld anspielbar. Das Rückspiel findet am kommenden Dienstag in Madrid statt.

Im Real Madrid Ausweichtrikot: Real Madrid’s Marcelo feiert mit seinen Teamkollegen Isco (L), Toni Kroos und Sergio Ramos (R) gegen den FC Bayern München am 25. April 2018. Odd ANDERSEN / AFP
Im Real Madrid Ausweichtrikot: Real Madrid’s Marcelo feiert mit seinen Teamkollegen Isco (L), Toni Kroos und Sergio Ramos (R) gegen den FC Bayern München am 25. April 2018. Odd ANDERSEN / AFP

Toni Kroos bei der WM 2018

Toni Kroos stand natürlich im  deutschen WM Kader 2018. Kaum ein Spieler hat so viel Einfluss auf das deutsche Spiel wie der Mittelfeldregisseur von Real Madrid. Bundestrainer Joachim Löw brauchte Toni Kroos unbedingt für sein Ziel Titelverteidigung 2018 – doch es wurde bekanntlich nichts draus. Die WM 2018 war auch für Mittelfeldspieler und Nationalspieler Toni Kroos eine Enttäuschung – unvergessen bleibt, wie ihn sein Bruder nach einem Eigentor in den sozialen Netzwerken auf die Schultern nahm.

Toni Kroos bei der EM 2016

Dass Bundestrainer Joachim Löw große Stücke auf Kroos hält, ist daran ersichtlich, dass auch er auf insgesamt 570 Einsatzminuten während der EM kam. Der Nationalspieler absolvierte alle sechs Spiele inklusive des Spiels gegen Italien über die volle Spielzeit. Zwar blieb auch er ohne eigenen Treffer während der regulären Spielzeit, doch gelang es ihm, den ersten Treffer gegen die Ukraine im ersten Vorrundenspiel für Mustafi in der 19. Minute vorzubereiten. Als es im Viertelfinale gegen den Angstgegner Italien ging, war Kroos einer der fünf Elfmeterschützen, die ihren Schuss verwandeln konnten und so Deutschland ins Halbfinale gegen Frankreich führten. Für Kroos war die EM 2016 die Zweite nach der von 2012.

Toni Kroos Rückennummer

Toni Kroos hat im Laufe seiner Karriere schon einige Rückennummern getragen. In seiner Zeit bei Bayern München und Bayer Leverkusen lief der Greifswalder Nationalspieler stets mit der Nummer 39 auf. Seit seinem Wechsel zu Real Madrid trägt Kroos dort die Rückennummer 8. In der Nationalmannschaft lief Kroos häufig mit der Nummer 18 auf, so z.B. bei der EM 2016. Als Mesut Özil sich jedoch die nach Lukas Podolskis Rücktritt freigewordene 10 schnappte, wechselte Kroos auch hier zu seiner neuen Lieblingsnummer 8. Egal, ob bei Länderspielen im Deutschland Heimtrikot, im deutschen Auswärtstrikot 2020 oder bei Real Madrid in der Champions League – die Nummer 8 auf seinem Rücken und auf der Brust sind für den Mittelfeldspieler Pflicht.

Toni Kroos mit der Rückennummer 18 bei der Fußball EM 2018 (Foto AFP)
Toni Kroos mit der Rückennummer 18 bei der Fußball EM 2018 (Foto AFP)

Länderspielbilanz von Toni Kroos

    [sc_fs_multi_faq headline-0=“h3″ question-0=“ Wie viele Länderspiele hat Toni Kroos im DFB Trikot absolviert?“ answer-0=“Mit Stand Dezember 2020 hat Toni Kroos 101 Länderspiele absolviert. Dabei schoss er 17 Tore.“ image-0=““ headline-1=“h3″ question-1=“ Welche Rückennummer trägt Toni Kroos im DFB Trikot?“ answer-1=“Derzeit (Stand Dezember 2020) trägt Toni Kroos die Rückennummer 8 auf dem Deutschland Trikot 2020.“ image-1=““ headline-2=“h3″ question-2=“ Wie alt ist Toni Kroos?“ answer-2=“Toni Kroos hat am 04.01.1990 Geburtstag und ist somit 30 Jahre alt.“ image-2=““ headline-3=“h3″ question-3=“Welche Position spielt Toni Kroos?“ answer-3=“Toni Kroos spielt als Mittelfeldspieler.“ image-3=““ headline-4=“h3″ question-4=“In welchem Verein spielt Toni Kroos?“ answer-4=“Toni Kroos spielt in der Premera Division für Real Madrid .“ image-4=““ headline-5=“h3″ question-5=“Wie viel verdient Toni Kroos?“ answer-5=“Toni Kroos verdient ca. 10,5 Mio. EUR pro Jahr. “ image-5=““ count=“6″ html=“true“ css_class=““]

    P