EM Trikots 2016

Die EM 2016 in Frankreich wirft ihre Schatten voraus und Deutschland will nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 nun auch den EM 2016 Titel gewinnen. Für dieses Unterfangen wird die DFB-Auswahl von Generalausrüster Adidas standesgemäß mit einem neuen Deutschland Trikot ausgestattet. Quasi dem „DFB EM-Trikot 2016“. Die Vorstellung der neuen Trikots, die es im Vorfeld eines jeden großen Turniers gibt, ging in der Berliner adidas-Zentrale über die Bühne.  Der DFB hat mit Partner Adidas ein eigenes Show-Event zelebriert und lud Rapper Kro zum Event ein. Bevor das neue EM 2016 DFB-Trikot der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, hüllte adidas sich natürlich in Schweigen und übte sich in Geheimniskrämerei. Seit dem Herbst 2015 wissen wir, wie das neue Deutschland Trikot aussehen wird!

Fotogalerie der EM-Trikots 2016

Hier wollen wir euch die neuen EM-Trikots von allen EM-Teilnehmern vorstellen.
[slideshow_deploy id=’5973′]

 

 

 

Alle EM 2016 Trikots

Seit April 2016 präsentieren wir hier nach und nach alle EM-Fußballtrikots der 24 EM-Teilnehmer. Denn nun sind alle EM-Trikots erschienen, so dass wir dir hier in dieser Tabelle alle EM-Trikots präsentieren können. Ebenso haben wir hier Fan EM 2016 T-Shirts aller 24 Teilnehmer.

NationEM-HeimtrikotEM-Auswärtstrikot

Das Deutschland Trikot 2016

Deutschland


EM-Gruppe C
Die Deutschland Trikots 2016 werden wie immer von adidas hergestellt. Während das EM Heimtrikot weiß ist, haben sich die Designer für das neue Away-Trikot etwas ganz besonderes einfallen lassen: Grüne Ärmel und schwarz-graue Streifen machen das neue Auswärtstrikot zu einem ganz besonderen Hingucker. Bisher konnte man die deutsche Nationalmannschaft allerdings nicht mit dem neuen Trikot sehen, da das Länderspiel gegen die Niederlande ausgefallen war.

Das EM 2016 Trikot von Belgien

Belgien


EM Gruppe E
Auch die belgischen Trikots zur EM 2016 kommen wieder von adidas. In beiden Trikots findet man die Farben der belgischen Fahne wieder: Das EM-Heimtrikot wird schwarz-rot sein, das Auswärtstrikot helbblau mit einer querverlaufenden Belgien-Fahne.

Das EM 2016 Trikot von Frankreich

Frankreich
EM Gruppe A
Die EM-Trikots des Gastgeber Frankreichs werden von Nike hergestellt. Das neue Heimtrikot Fanrkeichs wird blau mit einem weißen Stehkragen sein, das Away-Trikot von Frankreich 2016 wird weiß sein.

Das EM 2016 Trikot von Italien

Italien


EM Gruppe E
Das neue Italien Trikot 2016 zur EM wird wieder blau sein, allerdings hellblau und nicht so dunkel wie die letzten Trikots von Italien. Das Away-Trikot von Italien wird weiß sein, blaue Schultern und Kragen sowie eine italienische Fahne von oben nach unten verlaufend.

Das EM 2016 Trikot von Österreich

Österreich


EM Gruppe F
Die neuen Österreichtrikots 2016 werden wieder von Puma hergestellt. Während das Heimtrikot zur EM rot sein wird, hat man das neue Auswärtstrikot in lupenreinen weiß produziert.

Das EM 2016 Trikot von Russland

Russland


EM Gruppe B
Die neuen Trikots zur EM 2016 von Russland werden echte Hingucker! Die adidas Trikots werden weinrot bzw. weiß sein und die Adler von Russland, das Wappentier zeigen.

Das EM 2016 Trikot von Schweden

Schweden


EM Gruppe E
Die neuen EM 2016 Trikots von Schweden werden wieder von adidas hergestellt. Das Heimtrikot ist gelb, das neue Auswärtstrikot wird dunkelblau mit grauer Vorderseite gehalten.

Das EM 2016 Trikot von Spanien

Spanien


EM Gruppe D
Die neuen EM 2016 Trikots von Spanien werden wieder von adidas hergestellt. Während das Heimtrikot wie so oft rot ist, geht man bei neuen Auswärtstrikot von Spanien neue Wege! Denn viele bunte Dreiecke zieren das Trikot zur EM 2016.

Das EM 2016 Trikot von Türkei

Türkei


EM Gruppe D
Die neuen EM Trikots der Türkei sind echte Hingucker geworden. Ausrüster nike hat sich etwas einfallen lassen: Das Heimtrikot ist rot mit einem schwarzen dünnen Gitte überzogen. Das Auswärtstrikot wird weiß mit einem blauen Gitter.

Das EM 2016 Trikot von England

England


EM Gruppe B
Die neuen EM-Trikots von England werden wieder von nike hergestellt und sind beide farblich an den Ärmeln abgesetzt. Das Heimtrikot ist weiß mit hell-blauen Ärmeln, das Auswärtstrikot rot mit weinroten Ärmeln. Das Emblem des englischen Fußballverbands mit den Three Lions ist links angebracht.

Das EM 2016 Trikot von Albanien

Albanien


EM Gruppe A
Die Trikots von Albanien zur Fußball EM 2016 werden vom kleinen italienischen Hersteller Macron produziert. Dabei sind die beiden Trikots echte Hingucker geworden, dann von unten nach oben wurden dunkle Streifen angebracht, die schattiert sind. Das Heimtrikot ist rot, das Auswärtstrikot weiß.

Das EM 2016 Trikot von der Schweiz

Schweiz


EM Gruppe D
Die Schweiz hat ihre neuen EM-Trikots von Puma produzieren lassen. Die Nati, wie die Eidgenossen auch genannt werden, setzten dabei auf rote Heimtrikots und weiße Auswärtstrikots. Beim Heimtrikot hat man verschiedene Rottöne auf der Vordersweite angebracht, die Schultern und Ärmel sind auf der Oberseite weiß. Weiß ist auch das 2.Trikot mit roten Querstreifen auf der Vorderseite. Neben der kleinen Schweizer Fahne wurde das Verbandslogo und das Puma-Zeichen auf die Vorderseite gestickt.

Das EM 2016 Trikot von Polen

Polen


EM Gruppe C
Die polnische Nationalmannschaft läuft mit Trikots von nike bei der EM 2016 auf. Das Heimtrikot ist dabei weiß, das Ausweichtrikot ist rot. DAbei hat man dünne von unten nach oben verlaufende dunkle Streifen angebracht, die im ganzen dann die Trikots edel und etwas dunkler machen.

Das EM 2016 Trikot von Kroatien

Kroatien


EM Gruppe D
Auch zur Fußball Europameisterschaft setzen die Kroaten auf ihr berühmtes Karo-Muster bei der Trikots. Das Heimtrikot ist weiß-rot kariert, das Ausweichtrikot ist blau-kariert in zei versch. Tönen.

Das EM 2016 Trikot von Portugal

Portugal


EM Gruppe F
Die Portugiesen mit Superstar Cristiano Ronaldo bekommen natürlich auch neue Trikots, dieses Mal von nike. Während das Heimtrikot hellrot mit dunkelroten Ärmel gefärbt ist, hat man sich beim Ausweichtrikot etwas ganz neues ausgedacht! Denn dieses Trikot ist türkis mit dunkelgrünen Ärmeln.

Das EM 2016 Trikot von Rumänien

Rumänien


EM Gruppe A
Joma
Die neuen EM Trikots 2016 von Rumänien sind echte Hingucker und wurden von Joma hergestellt. Das Heimtrikot ist gelb, das Heimtrikot ist rot. An den Seiten wurden jeweils diese beiden Farben eingearbeitet. Der Kragen dazu ist blau, das Verbandswappen prangt auf der linken Brustseite.

Das EM 2016 Trikot von Slowakei

Slowakei


EM Gruppe B
Die EM Trikots der Slowakei kommen von puma und sind anscheinend hauteng anliegend. Während das Heimtrikot weiß mit blau Schultern und Ärmeln ist, kommt das Ausweichtrikot in zwei Blautönen daher.

Das EM 2016 Trikot von der Ukraine

Ukraine


EM-Gruppe C
Die Nationalfarben gelb und blau findet man standesgemäß bei den Fußballtrikots der Ukraine wieder. Zur EM 2016 hat der Ausstatter adidas keine Ausnahme gemacht - das Heimtrikot ist gelb mit blauen Akzenten, das Auswärtstrikot genau anders herum. Dabei fidnet man auf der Vorderseite ein Streifenmuster mit horizontalen und vertikalen Streifen.

Das EM 2016 Trikot von Nordirland

Nordirland


EM Gruppe C
Die Adidastrikots von Nordirland sind erneut eine Augenweide und ganz neu im Design konzipiert worden. Das Heimtrikot hat die Hauptfarbe grün mit blauen Ärmeln und einem blauen Streifen auf der Brust.

Das EM 2016 Trikot von Tschechien

Tschechien


EM Gruppe D

Das EM 2016 Trikot von Irland

Irland


EM Gruppe E
Umbro

Das EM 2016 Trikot von Island

Island


EM Gruppe F
errea

Das EM 2016 Trikot von Ungarn

Ungarn


EM Gruppe F
Wales


EM Gruppe B

Alle EM Trikots 2016 anschauen!

Nachrichten zum neuen EM Trikot von Deutschland

Update 25.01.2016: Der 31 köpfige vorläufige EM 2016 Kader steht nun fest. Wer von diesen Nationalspielern darf sich dann bei der EM 2016 das DFB-Trikot überstreifen?

Update 12.12.2015: Deutschland spielt in der EM Gruppe C gegen die Ukraine, Polen und die Ukraine. Das ergab die EM 2016 Auslosung.

Update am 13.11.2015, 22 Uhr: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat das erste Mal im neuen EM Trikot 2016 gespielt! Auch wenn die Mannschaft 0:2 verlor, wissen wir seit heute: das neue weiße EM-Trikot sieht richtig edel aus!

Update am 13.11.2015, 22 Uhr: Ab sofort könnt ihr bei uns beide neue EM 2016 Trikot bestellen. Nun auch das neue Auswärtstrikot!

alle-deutschlandtrikots2016
Die neuen EM 2016 Trikots von Deutschland

Update am 09.11.2015, 22 Uhr: Präsentation des neuen DFB-Trikots 2016: In Berlin haben Lukas Podolski, Emre Can, Jonas Hector und Rap-Superstar Cro die neue Spielkleidung der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die UEFA Europameisterschaft 2016 vorgestellt. Hier alles zur DFB Trikot Vorstellung in Berlin.

Neues DFB-Trikot 2016 wird von Emre Can, Lukas Podolski und Jonas Hector präsentiert (copyright adidas presse)
Neues DFB-Trikot 2016 wird von Emre Can, Lukas Podolski und Jonas Hector präsentiert (copyright adidas presse)

Exklusive Fotos vom neuen EM Deutschland Trikot 2016

Update am 07.10.2015, 12 Uhr: Adidas plant ein echtes „Made in Germany“ Trikot zur WM 2018 in Russland. Langfristig sollen nämlich die Deutschlandtrikots in Deutschland produziert werden.
Update am 04.08.2015, 12 Uhr: Der Kölner Express hat erste Grafiken des neuen Deutschland Trikots in der Auswärts-Variante gezeigt. Hier alle Infos zum neuen DFB Auswärtstrikot 2016.

Update am 14.07.2015, 12 Uhr: Keine Neuigkeiten zum DFB-Wendetrikot / Auswärtstrikot! Wir versuchen weiterhin durch unsere Kontakte bei adidas Infos zum neuen DFB-Auswärtstrikot zu erhalten. Es wurde ja gemunkelt, dass der DFB auf ein sogenanntes Bolzplatz-Trikot setzt: Man kann dieses Wendetrikot beidseitig tragen, damit man schnell zwei Mannschaften formen kann. Die Innenseite des Trikots soll also eine knallige Farbe haben. Warten wir es ab, wie das neue EM 2016 Auswärtstrikot aussehen wird.

Update am 20.05.2015, 12 Uhr: Sieht so das neue DFB Trikot für die EM 2016 aus? Medien wollen erfahren haben, wie das neue DFB Trikot aussehen wird! Ganz in weiß mit Ärmeln in schwarz-rot-gold, einem schwarzen Rundkragen und dem goldenem FIFA-WM-Badget sowie Jahreszahlen der gewonnenen Fußball-EM und WM. Alles weitere hier zu lesen. So soll das neue EM Trikot 2016 aussehen:

Deutschland Trikot 2016 (Copyright Express)
Deutschland Trikot 2016 (Copyright Express)

Wir konnten uns diesbezüglich nur in Spekulationen üben, ob das Heimtrikot für die EM 2016 wieder in weiß gehalten sein wird. Schließlich ist die Farbe Weiß das klassische Design für die Heimtrikots der deutschen Elf. Es war aber schon früh davon auszugehen, dass Adidas dem Home-Jersey erneut farbliche Akzente verpassen würde. Bei der WM 2014 war dies beispielsweise der breite rote Brustring der hauptsächlich aus unterschiedlichen Rottönen bestand und die Deutschlandflagge symbolisierte.

Das neue DFB-Auswärtstrikot zur EM

Fast spannender war hingegen die Frage, wie das Deutschland Auswärtstrikot zur EM 2016 aussehen wird und welche Farbe(n) hier zum Einsatz kommen würden. Der DFB und Adidas haben gerade bei diesen Trikots in jüngster Vergangenheit immer für große Überraschungen gesorgt. Handelt es sich bei den Away Trikots bei der EM 2012 z.B. noch um grüne Jerseys im Retro-Look, waren die Auswärtstrikots zur WM 2014 in schwarz-roten und quer verlaufenden Blockstreifen gehalten.

Fakt war, dass es mindestens eine dominierende Farbe in nicht-weiß geben wird. Ob die Wahl auf Grün, Rot oder vielleicht doch Schwarz fällt, gilt es abzuwarten. Die Farbe Grün hat für die deutsche Elf zumindest eine lange und vor allem erfolgreiche Vergangenheit, aber auch an das rote Trikot gibt es einige positive Erinnerungen. Bestes Beispiel: Beim legendären 7:1-Erfolg im WM-Halbfinale gegen Gastgeber Brasilien trugen Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos und Co. diese Leibchen!

Wendetrikot_Idee_12

4 Sterne EM DFB-Trikot 2016

Ganz egal für welche Farbenspiele sich die Designer bei der Gestaltung der neuen DFB-Trikots für die EM 2016 entscheiden, wird es so oder so eine Premiere geben: Denn erstmals wird ein Deutschlandtrikot zu einer Europameisterschaft vier Sterne über dem DFB-Logo auf der linken Brust haben. Die Sterne gibt es ausschließliche für WM-Erfolge und da die anstehende EURO 2016 die erste EM nach der aus deutscher Sicht erfolgreich verlaufenden WM 2014 ist, gibt es erstmals ein Vier-Sterne-Trikot für die DFB-Auswahl. Die anderen WM-Titel hat Deutschland bei der 1954, 1974 und 1990 gewonnen.

Vielleicht ein gutes Omen, dass die DFB-Auswahl erstmals seit 1996 wieder die kontinentale Meisterschaft gewinnt. Dann hätte Deutschland, die zudem 1972 und 1980 triumphierten, auch vier EM-Titel auf dem Konto.

Deutschlands Trikots bei der EM-Qualifikation

Deutschland spielte in den Trikots der WM 2014, allerdings in einer neuen Version mit einem 4.Stern und dem goldenen EM-Badge auf der Frontseite. Ebenso waren an den Ärmel das UEFA EURO 2016 Logo zu sehen und das UEFA Respect Emblem.

Hier alle EM 2016 Trikots der Qualifikation.

Poldi mit Vier-Sterne-Trikot und dem EM 2016 Emblem auf dem Ärmel (Foto AFP)
Poldi mit Vier-Sterne-Trikot und dem EM 2016 Emblem auf dem Ärmel (Foto AFP)
EM 2016 Trikot mit vier Sternen und "Respect"-Emblem auf dem Ärmel während der EM 2016 Qualifikation (Foto AFP)
EM 2016 Trikot mit vier Sternen und „Respect“-Emblem auf dem Ärmel während der EM 2016 Qualifikation (Foto AFP)

Alle EM 2016 Trikots der Teilnehmer

Alle 24 Teilnehmer stehen nun fest und nach der EM 2016 Gruppenauslosung kennen wir auch die Gegner der einzelnen Gruppen. Wir haben uns mal 24 EM-Teilnahmer angeschaut und die Trikots untersucht.  Demnach werden 11 Mannschaften von adidas ausgerüstet, fünf Teams werden von Puma ausgerüstet, ebenso fünf Teams werden von Nike ausgestattet und lediglich drei Teams gehen an kleine Hersteller: Island spielt mit Errea-Trikots, Irland mit Umbro und Rumänien neuerdings mit Joma (früher adidas).

Die Adidas Trikots

NationFlaggeHeimtrikots FarbeAuswärtstrikots Farbe
Walesrotgelb
Ukrainegelbblau
Nordirlandgrünweiß-blau
Ungarnrotweiß
Albanienrotweiß

Die puma Fußballtrikots

NationFlaggeTrikotherstellerHeimAuswärtsEM Quali GruppeEM Gruppe
TschechienrotweißGruppe AEM Gruppe D
SlowakeiblauweißGruppe CEM Gruppe B
SchweizrotweißGruppe EEM Gruppe A
ÖsterreichrotweißGruppe GEM Gruppe F
ItalienblauweißGruppe HEM Gruppe E

Die Nike Fußballtrikots

NationFlaggeTrikotherstellerHeimAuswärtsEM Quali GruppeEM Gruppe
TürkeirotweißGruppe AEM Gruppe D
Polenrot-weißweiß-rotGruppe DEM Gruppe C
EnglandweißrotGruppe EEM Gruppe B
Kroatienweiß-rotblauGruppe HEM Gruppe D
PortugalrotweißGruppe IEM Gruppe F

Restliche Trikotausrüster

NationFlaggeTrikotherstellerHeimAuswärtsEM Quali GruppeEM Gruppe
IslandErreablauweißGruppe AEM Gruppe F
IrlandUmbrogrün-weißweiß-grünGruppe DEM Gruppe E
RumänienJomagelbrotGruppe FEM Gruppe A
[yasr_overall_rating size=“medium“]

 

P