Niclas Füllkrug Deutschland Trikot 2024

DFB Trikotnummer 9: Niclas Füllkrug

Im DFB Trikot 2024 wird Niclas Füllkrug die Rückennummer 9 tragen. Aktuelle Spielerstatistiken und das neue DFB Trikot von Niclas Füllkrug.

Deutschlands Stürmer Nr. 09 Niclas Fuellkrug (2. v. l.) feiert mit seinen Mannschaftskameraden den Treffer zum 2:1 während des Fußball-Freundschaftsspiels zwischen Deutschland und den Niederlanden am 26. März 2024 in Frankfurt. (Foto von Kirill KUDRYAVTSEV / AFP)
Deutschlands Stürmer Nr. 09 Niclas Fuellkrug (2. v. l.) feiert mit seinen Mannschaftskameraden den Treffer zum 2:1 während des Fußball-Freundschaftsspiels zwischen Deutschland und den Niederlanden am 26. März 2024 in Frankfurt. (Foto von Kirill KUDRYAVTSEV / AFP)
Das neue EM Trikot 2024 von Niclas Füllkrug
Das neue EM Trikot 2024 von Niclas Füllkrug

 

Karriere in der deutschen Fußball Nationalmannschaft hat Niclas Füllkrug durchaus schon gemacht. Allerdings nur bei den Junioren. Das Deutschland Trikot sollte der Mittelstürmer nun erstmals bei der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2022 in Katar tragen. Denn Bundestrainer Hansi Flick hat vor allem eines gezeigt: Mut zu Lücke! Niclas Füllkrug wird die Trikotnummer 9 auf dem neuen DFB Trikot 2022 tragen, diese ist von Timo Werner frei geworden!

23.11. – In seinem 1.Länderspiel gegen den Oman erzielt er sein 1.Länderspieltor – Siegtor zum 1:0!

27.11. – Im 3.Länderspiel erzielt er sein 2.Tor und was für ein wichtiges gleich: Das 1:1 gegen Spanien im 2.Gruppenspiel der WM Vorrunde.

Der deutsche Stürmer Niclas Fullkrug (Nr. 09) feiert den ersten Treffer seiner Mannschaft während des Fußballspiels der Gruppe E der Weltmeisterschaft Katar 2022 zwischen Spanien und Deutschland im Al-Bayt-Stadion in Al Khor, nördlich von Doha, am 27. November 2022. (Foto von Kirill KUDRYAVTSEV / AFP)
Der deutsche Stürmer Niclas Fullkrug (Nr. 09) feiert den ersten Treffer seiner Mannschaft während des Fußballspiels der Gruppe E der Weltmeisterschaft Katar 2022 zwischen Spanien und Deutschland im Al-Bayt-Stadion in Al Khor, nördlich von Doha, am 27. November 2022. (Foto von Kirill KUDRYAVTSEV / AFP)
Am Tag der Nominierung war sehr viel auf meinem Handy los. Ich habe sehr viele Nachrichten bekommen von Leuten, die mich auf meinem Weg begleitet haben. Das hat mich tierisch gefreut, dass so viele an mich gedacht haben. Ich habe bisher gar nicht viel Zeit zum Nachdenken. Es war sehr kurzfristig, aber das ist vielleicht gar nicht so schlecht. Es geht hier Schlag auf Schlag.Niclas Füllkrug über seine Nominierung zur WM(DFB-PK am 15.11.2022)

In der 1. Bundesliga startete der Stürmer mit der markanten Zahnlücke seine Karriere bei Werder Bremen. Über Greuther Fürth, den 1. FC Nürnberg und Hannover 96 führte den Angreifer 2019 der Weg zurück zu den Grün-Weißen. Aber selbiger war dort steinig gepflastert. Denn ein Kreuzband- und Außenmeniskusriss warfen den Kicker herbe zurück.

Niclas Füllkrug noch ohne jeden Länderspiel Einsatz

Zu was er in der Lage ist, wenn er fit ist, bewies Füllkrug dann 2021/22. Werder Bremen war abgestiegen, spielte im Unterhaus. Zusammen mit seinem kongenialen Sturmpartner Marvin Ducksch waren „die zwei hässlichen Vögel“ geboren, die das Unterhaus im deutschen Fußball aufmischten. Niclas Füllkrug steuerte 19 Tore bei.

Und das ist dann wohl die Vorgeschichte zur WM Nominierung für Katar 2022. Denn mit einem selbstbewussten Aufsteiger und nicht minder treffsicheren Niclas Füllkrug startet die Bundesliga Saison 22/23. Der 29-Jährige steuerte bis zur Winterpause zehn Treffer bei und leistete zwei Vorlagen. Je häufiger „Lücke“ jubelte, desto lauter wurden die Rufe nach einem Niclas Füllkrug im DFB Trikot.

Niclas Fuellkrug im Luftkampf im Trikot des SV Werder Bremen (Photo by Ronny Hartmann / AFP)
Niclas Fuellkrug im Luftkampf im Trikot des SV Werder Bremen (Photo by Ronny Hartmann / AFP)

Welche Deutschland Rückennummer trägt Niclas Füllkrug?

Da Marco Reus, Timo Werner, Florian Wirtz und auch Lukas Nmecha allesamt verletzt die Weltmeisterschaft 2022 in Katar verpassen werden, zeichnet sich ein weiterer Trend ab. Wie auch im Verein bei Werder Bremen könnte Niclas Füllkrug die Rückennummer 11 auf dem Deutschland Trikot tragen. Das besagte Quartett trug diese Nummer zuletzt auf dem Dress der Nationalmannschaft.

Der gebürtige Hannoveraner ist ein Mittelstürmer alter Schule, eine klassische Neun, die der DFB Auswahl eben noch fehlt. Seinen Torriecher stellte er bereits in den U-Nationalmannschaften unter Beweis. In der U19 traf er fünf Mal in sieben Länderspielen. Für die U20 absolvierte Niclas Füllkrug neun weitere Partien und jubelte dabei drei Mal.

Niclas Füllkrug wird bei der FIFA Fußball Weltmeisterschaft die Nummer 9 auf dem neuen deutschen DFB Trikot 2022 tragen, diese ist von Timo Werner frei geworden!

P