Trikotfarben & Ausrüster der FIFA Weltrangliste & EM 2024 Nationalmannschaften

Trikotausrüster & Trikotfarben zur EM 2024

Der Aufschrei war groß im März 2024:Gerade wurde erst das neue Deutschland EM Trikot 2024 veröffentlicht, dann der Knaller:  Nach 70 Jahren geht der DFB mit Nike einen neuen Vertrag als Ausrüster der deutschen Nationalmannschaft ein. Adidas ist raus und von 2027 bis 2034 werden wir die DFB Fußballnationalmannschaften somit mit dem Nike-Swoosh sehen. Der DFB zahlte ca. 50 bis 65 Mio. EUR pro Jahr, nike soll nun bis zu 100 Mio. EUR pro Jahr zahlen. Zeit für ein Update, wir haben uns die EM 2024 Teilnehmer und die FIFA-Weltrangliste im März 2024 angeschaut. Wer läuft mit nike, puma oder adidas Trikots auf?

 

Deutschland Trikots ab 2027: Adidas ist raus, Nike wird neuer DFB-Ausrüster
Deutschland Trikots ab 2027: Adidas ist raus, Nike wird neuer DFB-Ausrüster

Ausrüster der Nationalmannschaften EM 2024

Nr.NationAusrüster
1🇩🇪 Deutschland
2🇫🇷 Frankreich
3🇧🇪 Belgien
4🇵🇹 Portugal
5🇪🇸 Spanien
6🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Schottland
7🇹🇷 Türkei
8🇦🇹 Österreich
9🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England
10🇭🇺 Ungarn
11🇸🇰 Slowakei
12🇦🇱 AlbanienMacron
13🇩🇰 DänemarkHummel
14🇳🇱 Niederlande
15🇷🇴 RumänienJoma
16🇨🇭 Schweiz
17🇷🇸 Serbien
18🇮🇹 Italien
19🇨🇿 Tschechien
20🇸🇮 Slowenien
21🇭🇷 Kroatien
22🇵🇱 Polen
23🇺🇦 Ukraine
24🇬🇪 GeorgienMacron

Ausrüster der Nationalmannschaften der FIFA Weltrangliste 2024 (März)

RLWM 2022EM 2024TeamAusrüster
1✅ 🏆🇦🇷 Argentinien
2✅ 🥈🇫🇷 Frankreich
3🥈✅🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England
4🇧🇪 Belgien
5🇧🇷 Brasilien
6🇳🇱 Niederlande
7🇵🇹 Portugal
8🇪🇸 Spanien
9🥇✅🇮🇹 Italien
10🇭🇷 Kroatien
11🇺🇾 Uruguay
12🇲🇦 Marokko
13🇺🇸 USA
14🇲🇽 Mexiko
15🇨🇴 Kolumbien
16✅ 🏟️ 🇩🇪 Deutschland
17🇸🇳 Senegal
18🇯🇵 Japan
19🇨🇭 Schweiz
20🇮🇷 Iran
21🇩🇰 DänemarkHummel
22🇰🇷 Südkorea
23🇦🇺 Australien
24🇺🇦 Ukraine
25🇦🇹 Österreich
26🇸🇪 Schweden
27🇭🇺 Ungarn
28🇳🇬 Nigeria
29🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿 Wales
30🇵🇱 Polen
31🇪🇨 Ecuador
32🇷🇸 Serbien
33🇵🇪 Peru
34🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Schottland
35🇹🇷 Türkei
36🇪🇬 Ägypten
37Katar
38🇷🇺 Russland
39🇨🇿 Tschechien
40🇨🇱 Chile
48🇸🇰 Slowakei
55🇸🇮 Slowenien
64🇦🇱 AlbanienMacron

Trikotausrüster & Trikotfarben zur WM 2014

Die FIFA-Weltrangliste 2014 wurde einige Monate nach dem Weltmeistertitel 2014 von Deutschland angeführt.Nachdem zwischenzeitlich Belgien die Nummer 1 war, hat nun der Vize-Weltmeister Argentinien das Zepter übernommen. Schauen wir uns die aktuelle Top 30 der Weltrangliste an, führt ebenso eine deutsche Marke das Ranking an: adidas! Wir haben uns einmal die Trikotausrüster der derzeitigen Top 30 der Weltrangliste angeschaut (Stand April 2016). Ergebnis: Wie schon bei der WM 2014 führt adidas das Ranking an und unterstützt derzeit 12 Nationalteams. Der US-amerikanische Trikotausrüster Nike sowie der Deutsche Ausrüster Puma haben jeweils 8 Teams unter Vertrag, Lotto und Burrda jeweils ein Team.

Die Farben der Nationalmannchafttrikots

Was die Farben angeht, ergibt sich bei den Heimtrikots folgendes Bild: 11 Mal wird ein rotes Trikot bevorzugt, 8 Mal wird in weißen Trikots gespielt, 5 Mal in blau, 3 Mal in gelb, 2 Mal in Orange und einmal in grün. Oftmals wird hier nach der eigenen Fahne bzw. den Landesfarben gespielt, so z.B. Holland in orange oder Mexiko in grün.

adidas Fußballtrikots | Puma Fußballtrikots | Nike Fußballtrikots | Lotto & Burrda Fußballtrikots

FIFA-RangNationFlaggeTrikotherstellerHeimtrikotAusweichtrikot
1Deutschlandweißschwarz-rot
2Argentinienweißblau
3Belgienrotschwarz
4Kolumbiengelbrot
5Brasiliengelbblau
6Niederlandeorangeblau
7Portugalrotweiß
8Uruguayblauweiß
9Schweizrotweiß
10Spanienrotschwarz
11Frankreichblauweiß
12Rumäniengelbrot
13Italienblauweiß
14Englandweißrot
15Costa Ricarotweiß
16Chilerotweiß
17Kroatienrotblau
18Mexikogrünrot
19Tschechische Republikrotweiß
20Slowakeiblauweiß
21Algerienweißgrün
22Walesrotweiß
23Elfenbeinküsteorangegrün
24Griechenlandweißblau
25Österreichrotweiß
26Ghanaweißrot
27USAweißrot
28Dänemarkrotweiß
29Schottlandblauweiß
30Tunesienweißrot

Die Trikotausrüster bei der WM 2014 in Brasilien

Bei der Weltmeisterschaft 2014 hatte vor allem adidas ein glückliches Händchen, beide Finalisten trugen adidas-Trikots. 85 Prozent der Teams wurden von adidas, Nike und Puma ausgerüstet.

Quelle: statista

Verteilung_der_Ausruester_pro_WM_Runde_in_Brasilien

P