Matthias Ginter Deutschland Trikot 2022

Matthias Ginter spielt wieder bei seinem alten Verein, dem SC Freiburg, nachdem er einige Jahre bei Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach kickte. In der Nationalmannschaft ist der Weltmeister von 2014 derzeit nur in der 2.Reihe, kann sich aber auf jeden Fall Hoffnungen machen auf einen Platz im 26er DFB-Kader zur WM 2022 in Katar unter Bundestrainer Hansi Flick. Matthias Ginter wird bei der FIFA Fußball Weltmeisterschaft die Nummer 4 auf dem neuen deutschen DFB Trikot 2022 tragen.

Matthias Ginter im DFB Heimtrikot 2021
Deutschlands Verteidiger Matthias Ginter kickt den Ball während des Fußball-Qualifikationsspiels Deutschland gegen Nordmazedonien bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022 in Duisburg, Westdeutschland, am 31. März 2021. (Foto: Ina Fassbender / AFP)

Matthias Ginter neues DFB Trikot 2022

Das neue DFB Trikot
Matthias Ginter DFB Trikot 2022 als Heimtrikot
Das neue DFB Trikot
Matthias Ginter DFB Trikot 2022 als Auswärtstrikot

Schon 2011 feierte Matthias Ginter seinen ersten Titel, als er mit der U 19 des SC Freiburg den DFB-Junioren-Pokal gewann. Im darauffolgenden Jahr verteidigte er mit seinen Freiburgern nicht nur den Pokal, sondern gab auch noch sein Profidebüt in der Bundesliga. Gleich im ersten Spiel markierte der Abwehrspieler den Siegtreffer und ist seitdem der jüngste Torschütze in der Geschichte des SC Freiburg. Für den DFB spielte der Innenverteidiger in der U 18 Nationalmannschaft und nahm an der U 21 Europameisterschaft 2013 teil. Der 1,89 Meter Mann schaffte es zwei Jahre in Folge (2012, 2013), als bester deutscher Nachwuchsspieler seines Jahrganges vom DFB mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet zu werden.

Matthias Ginter bei der EM 2020/21

Update 19.Mai 2021: Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach) ist bei der EM 2021 im Kader der deutschen Nationalmannschaft vorne mit dabei. Der Innenverteidiger hat gute Chancen auf einen Stammplatz bei der Europameisterschaft, nach einer sehr guten Saison für Gladbach (drittbester Verteidiger der Liga laut Kicker) und zuletzt vielen Spielen im Deutschland Trikot.

In der Bundesligasaison 2020/21 ist Matthias Ginter voll dabei. Der Spieler von Borussia Mönchengladbach ist Stammspieler in Gladbach und hat keins der ersten 10 Spiele in der Bundesliga verpasst. In der deutschen Nationalmannschaft ist Matthias Ginter ebenfalls Stammkraft. In allen sechs Spielen der UEFA Nations League im Jahr 2020 kam der ehemalige Spieler von Borussia Dortmund und heutige Kicker von Gladbach zum Einsatz. Somit stehen die Chancen gut, dass der Weltmeister von 2014 auch 2021 mit zur Fußball-Europameisterschaft darf und dort für die deutsche Nationalmannschaft die Spiele absolvieren wird.

Biografie und Steckbrief von Matthias Ginter

Zum ersten Mal wurde der gebürtige Freiburger von Bundestrainer Joachim Löw Anfang Mai 2014 in die A-Nationalmannschaft für das Freundschaftsspiel gegen Chile berufen und direkt eingewechselt. Durch seine Einwechslung ging er als 900. Spieler des DFB in die Geschichte der Nationalmannschaft ein. Zur Überraschung vieler Experten wurde der Nationalspieler Ginter von Löw auch in den Kader zur Weltmeisterschaft in Brasilien 2014 nominiert. Dort kam er ebenso wenig zum Einsatz wie die Dortmunder Kevin Großkreutz und Erik Durm, wurde aber mit 20 Jahren als jüngster deutscher Nationalspieler des Kaders mit dem DFB-Team Weltmeister und durfte den Pokal in die Nachtluft Brasiliens strecken. Nach der Weltmeisterschaft wechselte der Nationalspieler innerhalb der Bundesliga zu Borussia Dortmund. In der Jugend spielte Ginter oft auf der Position des offensiven oder defensiven Mittelfeldspielers. Nach seinem Sprung in die Profimannschaft des SC Freiburg kam er erst im defensiven Mittelfeld zum Einsatz, wurde aber im Laufe der Zeit auf die Innenverteidigerposition geschoben. Die flexiblen Einsatzmöglichkeiten waren auch ein Grund für die Berufung in den WM Kader der deutschen Nationalmannschaft im Jahr 2014.

Als Stärken Ginters gelten seine Technik, Übersicht im Spiel und Variabilität, arbeiten muss Ginter an seiner Robustheit im Zweikampf. Mattias Ginter hat sich als Nationalspieler in der DFB-Auswahl etabliert. Mittlerweile ist der Fußball-Nationalspieler und Weltmeister mehr als eine valide Alternative. Seit seinem Wechsel in der Bundesliga von Borussia Dortmund zu Borussia Mönchengladbach im Sommer 2017 zeigt seine Formkurve klar nach oben – in Bundesliga, Pokal und Nationalmannschaft bringt der Nationalspieler gute Leistungen.

Das neue DFB Trikot mit Beflockung von Matthias Ginter mit der Nummer 4 kaufen.
Das neue DFB Trikot mit Beflockung von Matthias Ginter mit der Nummer 4 kaufen.
Nachrichten zum Nationalspieler Matthias Ginter

15.Mai 2018 – Der vorläufige DFB Kader: Matthias Ginter wurde in den vorläufigen WM-Kader berufen, der aus 27 Mann besteht. Am 4.Juni muß der Bundestrainer 23 Spieler der UEFA für den endgültigen Kader nennen.

10.04.2018 – Matthias Ginter will noch vor der Weltmeisterschaft heiraten! Am 19.Mai 2018 soll er seine Lebensgefährtin Christina in Freiburg heiraten. Einige Tage später könnte es für Ginter dann ins Trainingslager nach Südtirol gehen. Vorsichtshalber hat man die Flitterwochen erst nach der WM geplant.

28.03.2018 – Matthias Ginter stand zwar im Kader für die beiden Länderspiele gegen Spanien und Brasilien, doch er kam zu keinem Einsatz. Dennoch ist die Einladung in den Kader für den jungen Weltmeister 2014 und Sieger des Confed Cups keine Absage für den WM 2018 Kader.

Matthias Ginter bei der WM 2018

Bundestrainer Löw schien vor der WM 2018 vor allem Ginters Variabilität und seine Qualität als Abwehrspieler in einer Dreierkette zu schätzen. Nachdem Benedikt Höwedes aufgrund langwieriger Verletzungen und mäßiger Leistungen bei Juventus Turin auf der Bank sitzt und Shkodran Mustafi ein ums andere Mal im Trikot der Nationalmannschaft eher schwache Spiele abgeliefert hat, standen die Chancen auf eine Kadernominierung für die Weltmeisterschaft für Ginter im Moment sehr gut. Bei der desaströsen WM in Russland blieb Matthias Ginter jedoch ohne Einsatz für die Nationalmannschaft. Der Weltmeister konnte das frühzeitige Scheitern nicht verhindern und musste mit der Nationalmannschaft den Weg heim nach Gladbach antreten.

Matthias Ginter bei der EM 2016

Matthias Ginter wurde in den vorläufigen EM 2016 Kader berufen, schaffte es jedoch nicht in die letzte Auswahl und musste somit von Zuhause aus zusehen, wie die deutsche Mannschaft als amtierender Weltmeister im Halbfinale des Turniers an Frankreich scheiterte.

Mattias Ginter Rückennummer

Matthias Ginter läuft bei Borussia Mönchengladbach, wie auch schon zu seinen Zeiten beim SC Freiburg und bei Borussia Dortmund, mit der Rückennummer 28 auf. In der Nationalmannschaft trägt Ginter die traditionelle Innenverteidiger Nummer 4, hatte aber auch schon die Trikotnummer 3 auf dem Rücken (siehe Fotos oben!)

Länderspielbilanz von Matthias Ginter

    [sc_fs_multi_faq headline-0=“h3″ question-0=“ Wie viele Länderspiele hat Matthias Ginter im DFB Trikot absolviert?“ answer-0=“Mit Stand Dezember 2020 hat Matthias Ginter 35 Länderspiele absolviert.“ image-0=““ headline-1=“h3″ question-1=“ Welche Rückennummer trägt Matthias Ginter im DFB Trikot?“ answer-1=“Derzeit (Stand Oktober 2019) trägt Matthias Ginter die Rückennummer 4 auf dem Deutschland Trikot 2019.“ image-1=““ headline-2=“h3″ question-2=“ Wie alt ist Matthias Ginter?“ answer-2=“Matthias Ginter hat am 19.01.1994 Geburtstag und ist somit 26 Jahre alt.“ image-2=““ headline-3=“h3″ question-3=“Welche Position spielt Matthias Ginter?“ answer-3=“Matthias Ginter spielt als Innenverteidiger.“ image-3=““ headline-4=“h3″ question-4=“In welchem Verein spielt Matthias Ginter?“ answer-4=“Matthias Ginter spielt in der Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach.“ image-4=““ headline-5=“h3″ question-5=“Wie viel verdient Matthias Ginter?“ answer-5=“Matthias Ginter verdient ca. 2,6 Mio. EUR pro Jahr.“ image-5=““ count=“6″ html=“true“ css_class=““]
    P