Marco Reus Deutschland Trikot 2021

Marco Reus gehört zur Kategorie Superstars im Trikot des DFBs, obwohl seine Vita mit nur 43 Länderspielen für Deutschland (Stand Oktober 2019) relativ wenig vorzuweisen hat. Das hat aber weniger mit seinen spielerischen Fähigkeiten als vielmehr mit seinem großen Verletzungspech zu tun. Das verdeutlicht allein schon ein Blick auf den seinen Start im DFB-Trikot, musste Reus doch die ersten vier Einladungen zur Nationalelf verletzungs- und krankheitsbedingt absagen. Auch die gewonnene Fußball Weltmeisterschaft 2014 verpasste er somit – und wurde kein Weltmeister! Nachdem er auch die Fußball Europameisterschaft 2016 verpasste, lagen die Hoffnung auf der Fußball WM 2018. Er stand im Kader, konnte aber das Ausscheiden nicht verhindern. Nun ist das nächste große Ziel die Fußball EM 2020! 

05.01.2019 Marco Reus wird vom Fanclub Nationalmannschaft zum besten Nationalspieler 2018 gewählt! In einem Jahr zum Vergessen für die Fans der deutschen Nationalmannschaft war Marco Reus, so finden die Fans, der Lichtblick in der Nationalmannschaft. Nun hoffen alle, dass er seine guten Leistungen und recht lange verletzungsfreie Zeit auch auf das Jahr 2019 ausweiten kann!

Im Oktober 2011 war es dann endlich soweit und Reus konnte im EM-Qualifikationsduell gegen die Türkei sein Debüt im DFB-Heimtrikot feiern und war im Sommer 2012 auch bei der Fußball-EM in Polen und der Ukraine dabei. Aber die Verletztenmisere zieht sich wie ein roter Faden durch die Karriere des Flügelflitzers und so verhindert mal wieder Bänderriss, den er sich ausgerechnet im letzten Testländerspiel zugezogen hat, seine Teilnahme an der WM 2014. Seinen sportlichen Durchbruch feierte der gebürtige Dortmunder bei der Gladbacher Borussia, von denen es Reus 2012 zurück zum BVB zog, für die er bereits in der Jugend kickte.

Marco Reus mit der Nummer 11 auf dem DFB Trikot 2019 gegen die Niederlande (Foto Shutterstock)
Marco Reus mit der Nummer 11 auf dem DFB Trikot 2019 gegen die Niederlande (Foto Shutterstock)
Marco Reus ist wieder in Topform:

  • Seit 2012/2013 ist er die Nummer 4 der Top-Scorer in der bundesliga mit 58 Toren und 37 Assists in 127 Bundesliga-Spielen.
  • Schon 39 Mal war er der Torschütze zum 1:0.
  • Über 80 Prozent seiner Pässe kommen beim Mitspieler an – Rekord!
Das neue DFB Trikot mit Beflockung von Marco Reus mit der Nummer 11 kaufen.
Das neue DFB Trikot mit Beflockung von Marco Reus mit der Nummer 11 kaufen.

Dort ging es mit der Karriere des 1,80 Meter großen Flügelflitzers, der einst als schlampiges Genie galt, weiter bergauf und man darf ihn heute getrost zu den Weltstars zählen. Kein Wunder, denn neben seinen vielen genialen Toren, spektakulären Dribblings und seinen präzisen finalen Pässe durch die gegnerische Viererkette, zeichnet sich Marco Reus vor allem durch seine individualtaktische Intelligenz aus. Gepaart mit einer genialen Schusstechnik, enormen Geschwindigkeit und eiskalten Killerinstinkt vor dem Tor ist er nahezu ein kompletter Fußballer ohne Mängel. Auch im Defensivverhalten offenbart er keine Schwächen und nutzt seine taktischen Fähigkeiten aus, um in direkten Zweikämpfen seine Stärke auszuspielen. Zudem ist der Tempodribbler in der Offensive variabel einsetzbar und kann sowohl im Zentrum als auch auf den Außenbahnen wirbeln, wo er jede Abwehr in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Sein größtes und wohl einziges Manko ist und bleibt seine Verletzungsanfälligkeit. In der deutschen Nationalmannschaft bzw. im Deutschlandtrikot sind seine Konkurrenten in erster Linie Mario Götze, Thomas Müller oder Mesut Özil zu sehen.

News zum Nationalspieler Marco Reus

08.Oktober 2019 – Auch zu den Länderspielen im Oktober 2019 gegen Argentinien und Estland wird er in den DFB-Kader nominiert. Es könnten seine Ländersüpiele Nummer 44 und 45 werden.

Marco Reus bei der WM 2018

Nachdem Nationalspieler Marco Reus schon wieder das Verletzungspech ereilte – das letzte Bundesliga-Spiel für Dortmund bestritt er am 27.Mai 2017 (257 Tage Pause), plant er nun im Frühjahr 2018 sein Comeback im Fußballtrikot des BVB. Nun plant der BVB mit ihm als Kapitän – doch Marco wartet mit einer Vertragsverlängerung. Denn 2019 läuft sein Vertrag in Dortmund aus. Bis dahin will er erneut die Quali zur Champions League sichern sowie zur Fußball WM 2018 nach Russland fahren. Ob Bundestrainer Jogi Löw ihn mitnimmt, ist natürlich nicht sicher. Doch schließlich will Reus nach der verpassten Europameisterschaft 2016 und der WM 2014 in Brasilien endlich auch auf internationaler Bühne punkten. Sein Marktwert beträgt im Januar 2018 stolze 28 Mio.EUR.

Marco Reus bei der EM 2016

Marco Reus wurde in den vorläufigen EM 2016 Kader berufen. Kurz vorher musste er wieder verletzungsbedingt absagen – das gleiche Schicksal wie zur Fußball WM 2014 ereilte ihn. Was für ein Pech. Er bleibt weiterhin ohne großen Titel und fuhr nicht zur Fußballeuropameisterschaft nach Frankreich.

Bayern Jerome Boateng und Dortmund's Marco Reus (R) beim Bundesliga Spiel Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München in Dortmund am 4.April 2015. AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ
Bayern’s Jerome Boateng und Dortmund’s Marco Reus (R) beim Bundesliga Spiel Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München in Dortmund am 4.April 2015. AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ

Welche Rückennummer trägt Marco Reus im Trikot des DFB und des BVB?

Marco Reus trägt derzeit im Puma BVB-Trikot als Stürmer die klassische Nummer 11. Auch bei seinem vorherigem Club, der Borussia aus Mönchengladbach trug er die 11 auf seinem Spielertrikot. In der Nationalmannschaft trug er zuletzt die 11 auf dem adidas-Trikot, davor die Nummer 21. Auch bei der Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland, konnte er sich die Nummer 11 wieder schnappen. Die Beflockung auf dem neuen DFB Trikot 2018 bekommt man auch mit unterschiedlichen Trikotnummern, doch auch wenn er die Nummer 9 trug (die nun Timo Werner hat), wird er langfristig mit der Nummer 11 glücklich sein.

Marco Reus im DFB Trikot 2014 nach der WM gegen Argentinien - er trug die Rückennummer 21 (Foto AFP)
Marco Reus im DFB Trikot 2014 nach der WM gegen Argentinien – er trug die Rückennummer 21 (Foto AFP)

Länderspielbilanz von Marco Reus

    [sc_fs_multi_faq headline-0=“h3″ question-0=“Wie viele Länderspiele hat Marco Reus im DFB Trikot absolviert?“ answer-0=“Mit Stand Oktober 2019 hat Marco Reus 43 Länderspiele absolviert. Dabei schoß er 13 Tore.“ image-0=““ headline-1=“h3″ question-1=“Welche Rückennummer trägt Marco Reus im DFB Trikot?“ answer-1=“Derzeit (Stand Oktober 2019) trägt Marco Reus die Rückennummer 11 auf dem Deutschland Trikot 2019.“ image-1=““ headline-2=“h3″ question-2=“Wie alt ist Marco Reus?“ answer-2=“Marco Reus hat am 31.05.1989 Geburtstag und ist somit 30 Jahre alt.“ image-2=““ headline-3=“h3″ question-3=“Welche Position spielt Marco Reus?“ answer-3=“Marco Reus spielt als Offensives Mittelfeld.“ image-3=““ headline-4=“h3″ question-4=“In welchem Verein spielt Marco Reus?“ answer-4=“Marco Reus spielt in der Bundeliga beim BVB Dortmund.“ image-4=““ headline-5=“h3″ question-5=“Wie viel verdient Marco Reus?“ answer-5=“Marco Reus verdient ca. 8 Mio. EUR pro Jahr. “ image-5=““ count=“6″ html=“true“ css_class=““]

    P