Julian Draxler Deutschland Trikot 2018 – Nr. 7

Julian Draxler zählt zu den talentiertesten Nationalspielern im Deutschlandtrikot 2020 und gehört wenig verwunderlich zum Stammpersonal im DFB-Kader. Beim FC Schalke 04 sollte die Karriere des torgefährlichen Dribbelkönigs schon früh beginnen, als er Anfang 2011 als jüngster Bundesligaprofi in die Geschichte der Königsblauen einging. Nachdem Draxler auch für die verschiedenen U-Nationalmannschaften des DFB bei vielen Spielen eingesetzt wurde, fand er sich im Vorfeld der EM 2012 im erweiterten DFB-Kader wieder. 2014 wurde er in Brasilien Weltmeister. Heute trägt er das Trikot des französischen Spitzenclubs Paris St. Germain. Seinen Spielernamen kennt man spätestens seit dem Confed Cup 2017 auf der ganzen Welt, als er in den Spielen die Kapitänsbinde trug. Mittlerweile trägt der PSG-Spieler die Trikotnnummer 7 in Länderspielen.

Im Rahmen der EM-Vorbereitung gab der damals 19-Jährige am 26. Mai 2012 gegen die Schweiz sein A-Länderspieldebüt und durfte das erste Mal das DFB-Trikot tragen. Für eine Europameisterschafts-Teilnahme 2012 des Offensiv-Allrounders hatte es aber noch nicht gereicht. Zwei Jahre später sah dies anders aus. Einige Länderspiele später gehörte der ehemalige Schalke-Spieler dem WM-Kader zur Endrunde in Brasilien an. Während der WM-Vorbereitung führte der Youngster die Nationalmannschaft in einem Testspiel gegen Polen als jüngster DFB-Kapitän der Geschichte aufs Feld. Dennoch musste sich der geniale Techniker angesichts der starken Konkurrenz in der Offensive mit der Reservistenrolle bei der Weltmeisterschaft zufriedengeben, verbuchte aber beim historischen 7:1-Erfolg im Halbfinale gegen Gastgeber Brasilien seinen ersten WM-Einsatz und holte am Ende mit der Nationalelf den Titel.

Als besondere Stärke wird dem PSG-Spieler Julian Draxler seine Schnelligkeit und überragende Fähigkeit in Eins-gegen-Eins-Situationen attestiert. Er gilt als flexibler Mittelfeldspieler und kann sowohl auf beiden Außenbahnen als auch auf der Zehn eingesetzt werden. Der Spieler von Paris Saint Germain fühlt sich im zentralen, offensiven Mittelfeld am wohlsten. Zudem ist er beidfüßig und besitzt einen harten Schuss. Julian Draxler gehört jedoch mittlerweile fest zur deutschen Nationalmannschaft und durfte das Team in Abwesenheit vieler Stammkräfte beim Confed-Cup 2017 sogar als Kapitän zum Titel führen. Mittlerweile hat der Nationalspieler von PSG Ende 2020 56 Länderspiele absolviert. In den Länderspielen traf er sieben Mal ins gegnerische Tor.

 

Das neue DFB Trikot mit Beflockung von Julian Draxler mit der Nummer 7 kaufen.
Das neue DFB Trikot mit Beflockung von Julian Draxler mit der Nummer 7 kaufen.

News zum Nationalspieler Julian Draxler

15.Mai 2018 – Der vorläufige DFB Kader:  Julian Draxler wurde in den vorläufigen WM-Kader berufen, der aus 27 Mann besteht. Am 4.Juni muß der Bundestrainer 23 Spieler der UEFA für den endgültigen Kader nennen.

16.04.2018 – Julian Draxler erzielt beim 7:1 gegen den Tabellenzweiten AS Monaco den Endstand zum 7:1 und wird vorzeitig Französischer Meister mit PSG. Dabei erzielte der Uruguayer Edison Cavani Saisontor Nr. 25. Es ist der siebte Meistertitel für PSG.

20.03.2018 – Zusammen mit Mesut Özil und Thomas Müller präsentiert Julian Draxler das neue DFB Away Trikot 2018 von adidas! Hier im DFB Trikot authentic mit seiner Rückennummer 7!

Julian Draxler im neuen WM Trikot away von adidas.
Julian Draxler im neuen WM Trikot away von adidas.

06.02.2018 – Nationalspieler Julian Draxler hat es geschafft im Paris! Er kommt auf hohe Einsatzzeiten und kann sich für die kommende Fußball-Weltmeisterschaft empfehlen. Laut neuesten Berichten der französischen Zeitung L’Equipe ist er Nummer 11 der Ligue 1 – geht es dem Verdienst nach. Er verdient 600.000 EUR im Monat – das macht stolze 7,2 Mio. EUR pro Jahr! Bestverdiener ist natürlich der Brasilianer Neymar mit 3,067 Mio im Monat!

19.02.2018 – Julian Draxler auf chinesisch! Beim Ligue 1 Spiel am 18.02.2018 laufen die Spieler von Paris St.Germain mit chinesischen Namen auf dem Trikot-Rücken auf! Dies war Teil einer PR-Maßnahme des Clubs für Fans in Fernost. Beim 5:2 Sieg traf Julian zum 1:1, wurde in der 82. Minute ausgewechselt.

Julian Draxler mit der 23 als Rückennummer und seinem chinesischem Namen. (Fot AFDP)
Julian Draxler mit der 23 als Rückennummer und seinem chinesischem Namen. (Fot AFDP)

Paris Saint-Germain's Julian Draxler (C) gegen Bastia (SCB) im Parc des Princes stadium in Paris, am 7.Januar 2017. / AFP PHOTO / ALAIN JOCARD
Paris Saint-Germain’s Julian Draxler (C) gegen Bastia (SCB) im Parc des Princes stadium in Paris, am 7.Januar 2017. / AFP PHOTO / ALAIN JOCARD

Julian Draxler bei der Fußball EM 2020/21

Der Start in die EM-Saison 2020/21 lief für Julian Draxler solide. Der ehemalige Spieler vom FC Schalke stand in den ersten 16 Spielen bei Paris Saint Germain in acht Spielen auf dem Platz. In der Champions League wartet er noch auf seinen ersten Einsatz. Aktuell ist der Nationalspieler unter Thomas Tuchel bei der PSG nicht gesetzt. Bundestrainer Jogi Löw wird genau beobachten, wie sich der Mittelfeldspieler im Pariser Stadtteil Saint Germain in 2021 entwickelt. In der Nations League kam Julian Draxler jedoch regelmäßig zum Einsatz, sodass er gute Chancen auf einen Kaderplatz unter Jogi Löw hat. Im Testspiel gegen die Türkei trug der PSG-Spieler sogar die Kapitänsbinde.

Julian Draxler bei der WM 2018

Julian Draxler hätte es wohl nicht zu einem schlechteren Zeitpunkt zu Paris Saint-Germain verschlagen können. Nach einer guten Saison mit teils tollen Leistungen von Draxler in der Spielzeit 2016/17 kauften die Eigentümer von Paris Saint Germain kräftig ein. Durch die teuren Rekord-Zugänge Neymar und Mbappe wurde Draxler in letzter Zeit häufig auf die Bank verdrängt. Gift für einen jungen Spieler, der im ebenfalls von großem Konkurrenzdruck geprägten deutschen Mittelfeld mit zur WM 2018 fahren will. Dennoch entschied sich Bundestrainer Jogi Löw für den PSG-Spieler. Der Nationalspieler kam zweimal bei der WM zum Einsatz, in einem Spiel über die volle Distanz.

Julian Draxler bei der EM 2016

Draxler stand zwar in fünf von sechs Spielen in der Startelf der Fußballnationalmannschaft, absolvierte aber nur das Halbfinalspiel gegen Gastgeber Frankreich über die volle Spieldistanz. Im Ukraine-Spiel verließ er in der 78. Minute den Platz, woraufhin Schürrle seine Position im DFB-Trikot übernahm. Als es gegen Polen ging, wurde Draxler in der 71. Minute für Gomez auf das Spielfeld geschickt. Dasselbe spielte sich im Halbfinale ab, als Draxler ab der 72. Minute für Gomes übernahm. Im letzten Vorrundenspiel gegen Nordirland blieb er auf der Bank. Seinen größten Turniererfolge konnte er im Achtelfinale gegen die Slowakei durch den 3:0-Endtreffer sowie den verwandelten Elfer im Italien-Spiel erzielen. Im Halbfinale gegen Frankreich wurde er in der 50. Minute mit Gelb verwarnt. Er trug die Rückennummer 11 im DFB-Trikot.

Julian Draxler mit Bundestrainer Joachim Löw gegen Polen bei der Fußball EM 2016. / AFP PHOTO / FRANCISCO LEONG
Julian Draxler mit Bundestrainer Joachim Löw gegen Polen bei der Fußball EM 2016. / AFP PHOTO / FRANCISCO LEONG

Julian Draxler Rückennummer

Julian Draxler trägt bei Paris Saint-Germain aktuell die Spielernummer 23 auf dem Trikot. Zuvor trug er sowohl bei PSG, beim FC Schalke als auch beim VfL Wolfsburg die Trikotnummer 10 des Spielmachers. In der Nationalmannschaft hat sich Draxler, nachdem er schon häufiger mit der 14 oder 11 aufgelaufen ist, mittlerweile die Ex-Schweinsteiger DFB-Nummer 7 übergezogen.

Julian Draxler posiert mit Wolfsburg's Sportdirektor Klaus Allofs (L) und Trainer Dieter Hecking (R) in der Volkswagen-Arena in Wolfsburg am 1.September 2015. AFP PHOTO / RONNY HARTMANN
Julian Draxler posiert mit Wolfsburg’s Sportdirektor Klaus Allofs (L) und Trainer Dieter Hecking (R) in der Volkswagen-Arena in Wolfsburg am 1.September 2015. AFP PHOTO / RONNY HARTMANN

Länderspielbilanz von Julian Draxler

    .

    P