Timo Werner Deutschland Trikot 2022

Am 17.03.2017 nominierte Bundestrainer Jogi Löw für die Länderspiele gegen England sowie Aserbaidschan erstmals Timo Werner, der damit seine noch recht junge Karriere krönt. Am 22.März 2017 spielte er dann das erste Mal im Trikot des DFB. Werner, der am 06. März 1996 in Stuttgart Bad Cannstatt geboren wurde, ist der regelrechte Inbegriff eines Bundesliga-Shooting-Stars und beeindruckt mit einer abgeklärten Spielweise. Über RB Leipzig ging es nach London zu Chelsea, nun spielt er wieder bei RB Leipzig und macht sich fit für die Enfrunde der Fußball-WM 2022. Bis heute (Stand November 2022) lief er 55 Mal im DFB Trikot auf und erzielte in diesen Länderspielen 24 Tore. Natürlich fährt er als Stürmer mit zur FIFA WM 2022 nach Katar! Dort wird er im neuen TImo Werner Trikot wieder die Rückennummer 9 tragen!

Timo Werner im DFB Heimtrikot 2022
Quelle: Adidas | Timo Werner im DFB Heimtrikot 2022

Timo Werner neues DFB Trikot 2022

Das neue DFB Trikot
Timo Werner DFB Trikot 2022 als Heimtrikot
Das neue DFB Trikot
Timo Werner DFB Trikot 2022 als Auswärtstrikot

Timo Werner wieder im RB Leipzig Trikot

Nach 89 Spielen und 23 Toren für den Chelsea FC in England kam Timo Werner im Sommer 2022 wieder zurück nach Leipzig.

Timo Werner im RB Leipzig Trikot (Copyright depositphotos.com / vitaliivitleo)
Timo Werner im RB Leipzig Trikot (Copyright depositphotos.com / vitaliivitleo)

Timo Werner bei der Fußball EM 2020/21

Update 19.Mai: Timo Werner (Chelsea FC) ist der bekannteste Stürmer im EM 2021 Kader der deutschen Nationalmannschaft. Werners erste Saison beim FC Chelsea hätte persönlich besser laufen können (6 Tore in 35 Ligaspielen), aber endete mit dem Titelgewinn der Champions League 2020/21. Im DFB EM 2021 Kader ist Werner ein Kandidat für eine Startplatzgarantie.

Timo Werner ist mit seiner kaltschnäuzigen Spielweise vor dem Tor und seiner Abgeklärtheit, trotz jugendlichem Alter, die deutsche Nummer 1 im Sturm. Der Stürmer spielt aktuell beim FC Chelsea London in der Premier League und hat sich dort einen Stammplatz erarbeitet. Unter Trainer Jogi Löw ist Timo Werner ebenfalls gesetzt und hat schon 35 Spiele für Deutschland absolviert. Bei der EM 2020/21 führt kein Weg am Stürmer vorbei, der beim VfB Stuttgart und RB Leipzig seinen Durchbruch in Deutschland feierte. Abgesehen von den Freundschaftsspielen der deutschen Mannschaft kam Timo Werner in der jüngeren Vergangenheit eigentlich immer zum Einsatz – auf die Treffer des Chelsea-Stürmers kann Jogi Löw kaum verzichten.

Deutschlands Stürmer Timo Werner reagiert nach dem Fußball-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Nordmazedonien für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022 in Duisburg, Westdeutschland, am 31. März 2021. (Foto: THILO SCHMUELGEN / AFP)

Die Anfänge

Als F-Jugendlicher wechselte Timo Werner von der Jugend des TSV Steinhaldenfeld in die Jugend des damaligen Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. Mit gerade einmal 16 Jahren war Werner bereits ein fester Bestandteil der A-Jugend-Bundesligamannschaft des VfB Stuttgart, obgleich er durchaus noch in der Stuttgarter B-Jugend hätte spielen können. In der Staffel Süd/Südwest wurde Werner mit insgesamt 24 Toren direkt U-19-Bundesliga-Torschützenkönig, so dass er die Vorbereitung der folgenden Saison mit den Bundesligaprofis des VfB Stuttgart absolvierte. In seiner Heimat Stuttgart begann die Karriere des heute besten Stürmers, der mittlerweile zahlreiche Spiele für die Nationalmannschaft absolviert hat.

„Meine erster Erinnerung an die Nationalmannschaft ist das Finale der Wm 2002, damals war ich sechs Jahre alt und habe das erste Mal richtig mitgefiebert!“

(Timo Werner im Interview)

Der Durchbruch

Sein Pflichtspieldebüt mit der Bundesliga-Mannschaft des VfB Stuttgart gab Timo Werner in der Saison 2013/2014 in der Qualifikation zur UEFA Europa League gegen das bulgarische Team Botew Plowdiw. Timo Werner war bei diesem Debüt mit gerade einmal 17 Jahren sowie vier Monaten plus 25 Tagen der jüngste Debütant beim VfB Stuttgart. Nur drei Tage später kam Werner auch gegen Dynamo Berlin im DFB-Pokal zum Einsatz. In der Bundesliga debütierte er am 2. Spieltag gegen Bayer 04 Leverkusen. Am 4. Spieltag stand er bereits gegen Hoffenheim in der Startelf des VfB und erzielte zwei Scorer-Punkte als Torvorlage bei dem 6:2 Heimerfolg der Schwaben. Zwei Spieltage später wurde Timo Werner gegen Eintracht Frankfurt zum jüngsten Bundesligatorschützen des VfB. Zahlreiche Spiele absolvierte der Stürmer für den VfB Stuttgart und konnte einige Treffer erzielen.

Nach dem Abstieg des VfB Stuttgart aus der Bundesliga wechselte Timo Werner im Jahr 2016 zum Bundesligaaufsteiger RB Leipzig und unterschrieb dort einen Vierjahresvertrag. Timo Werner war der erste deutsche Nationalspieler in den Reihen von RB Leipzig – mit seinen Treffern trug Timo Werner entscheidend dazu bei, dass sich RB Leipzig zu einem Spitzenteam in der Bundesliga mauserte – kein Wunder, dass die Teams aus der Premier League auf den deutschen Stürmer aufmerksam wurden. Für53 Millionen Euro wechselte der Stürmer vom RB Leipzig im Sommer 2020 zum FC Chelsea in die Premier League – der vorläufige Höhepunkt seiner Karriere.

23.Mai 2018 – Im vorläufigen WM Kader hat Timo Werner nun die Nummer 9 bekommen, nachdem Marco Reus wieder die Nummer 11 besetzt! Die Nummer 9 wurde durch die Nicht-Nominierung von Sandro Wagner wieder frei!

 Im vorläufigen WM Kader hat Timo Werner nun die Nummer 9 bekommen, nachdem Marco Reus wieder die Nummer 11 besetzt! Die Nummer 9 wurde durch die Nicht-Nominierung von Sandro Wagner wieder frei!
Im vorläufigen WM Kader hat Timo Werner nun die Nummer 9 bekommen, nachdem Marco Reus wieder die Nummer 11 besetzt! Die Nummer 9 wurde durch die Nicht-Nominierung von Sandro Wagner wieder frei!

15.Mai 2018 – Der vorläufige DFB Kader: Timo Werner wurde in den vorläufigen WM-Kader berufen, der aus 27 Mann besteht. Am 4.Juni muß der Bundestrainer 23 Spieler der UEFA für den endgültigen Kader nennen.

Wagner im Deutschland Trikot 2019

Seit seinem Debüt bei der Nationalmannschaft im Abschiedsspiel von Lukas Podolski hat sich Timo Werner im Team festgespielt. Seine guten Leistungen im Confed-Cup, bei dem er auch gleichzeitig Torschützenkönig wurde sorgten dafür, dass es heute eher überraschend wäre wenn der Bundestrainer einen fitten Timo Werner nicht im Aufgebot hätte.

Timo Werner beim Confed-Cup 2017

Der Confed-Cup war das Turnier, welches Werner den Durchbruch in der Nationalmannschaft verschaffte. Mit seinen drei Treffern wurde er beim Turniersieg des DFB zum besten Torschützen. Vor allem seine gute Zusammenarbeit mit der hängenden Spitze Lars Stindl gefiel Fans und Trainer Löw zugleich.

Timo Werner am 23.März 2018 im neuen grünen Away Trikot 2018 gegen Spanien - vorne Gerard Pique im neuen Spanien-Trikot 2018 (Foto AFP)
Timo Werner am 23.März 2018 im neuen grünen Away Trikot 2018 gegen Spanien – vorne Gerard Pique im neuen Spanien-Trikot 2018 (Foto AFP)

Timo Werner bei der WM 2018

Timo Werner ist die deutsche Sturmhoffnung für die Zukunft und durfte mit zur WM 2018 in Russland fahren. Dort wurde der damalige Stürmer von RB Leipzig in jedem Spiel eingesetzt – für ein Tor reichte es jedoch nicht. Trotz desaströsem Abschneiden bei der Weltmeisterschaft in Russland sammelte der Stürmer Timo Werner wertvolle Erfahrung.

20.03.2018 – Zusammen mit Mesut Özil und Julian Draxler präsentiert Timo Werner das neue DFB Away Trikot 2018 von adidas! Eigentlich schon ein klares Zeichen, dass er zum WM-Kader 2018 dazu gehören wird.

Das DFB Trikot Away in grün getragen von Julian Draxler und Stürmer Timo Werner.
Das DFB Trikot Away in grün getragen von Julian Draxler und Stürmer Timo Werner.

Timo Werner Rückennummer

Timo Werner trägt derzeit beim FC Chelsea London in der Premier League, wie bereits zuvor bei RB Leipzig die Trikotnummer 11. Beim DFB trägt der Angreifer die Nummer 9 auf dem Rücken seines Deutschland Trikots. In der Mannschaft werden die Rückennummern schon seit einiger Zeit nach Seniorität verteilt. Das heißt, dass ältere und erfahrenere Spieler sich ihre Nummern vor den Neulingen aussuchen dürfen. Nichtsdestotrotz bekam Timo Werner als bester deutsche Stürmer die beliebte Nummer 9.

Deutschlands Stürmer Timo Werner kontrolliert den Ball während des Fußball-Qualifikationsspiels Deutschland gegen Island bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022 in Duisburg, Westdeutschland, am 25. März 2021. (Foto: Ina Fassbender / AFP)
Nachrichten zu Nationalspieler Timo Werner

26.03.2018 – Timo Werner zum FC Liverpool und Jürgen Klopp? Werner ignorierte Anfang des Monats eine vorzeitige Vertragsverlängerung, da anscheinend Ralph Hasenhüttl RB Leipzig verlassen könnte. Ein Abgang nach der WM könnte kommen, der Ex-Dortmund-Trainer soll intensiv in Kontakt stehen mit dem 12maligen Nationalspielers.

02.02.2018 – Verlässt Timo Werner RB Leipzig? Gerüchte um einen Wechsel?

Real Madrid, der FC Barcelona sowie der FC Bayern München als auch die englischen Premiere League Clubs sind alle an ihm dran! Für mindestens 120 Mio. EUR Transfersumme könnte Werner RB Leipzig verlassen. Derzeit verdient Werner maximal 4,5 Mio EUR, bei den Spitzenclubs könnte er mindestens sieben Mio. EUR verdienen. Sein Vertrag läuft bis 2020, doch spielt er eine super Weltmeisterschaft 2018 könnte er wechseln – sein Preis wäre dann exorbitant.

Leipzig's Stürmer Timo Werner in der Bundesliga am 21.Januar 2017./ AFP PHOTO / ROBERT MICHAEL
Leipzig’s Stürmer Timo Werner in der Bundesliga am 21.Januar 2017./ AFP PHOTO / ROBERT MICHAEL

Timo Werner Länderspielbilanz

    [sc_fs_multi_faq headline-0=“h2″ question-0=“Wie viele Länderspiele hat Timo Werner im DFB Trikot absolviert?“ answer-0=“Mit dem Stand Oktober 2019 hat Timo Werner 35 Länderspiele absolviert. Dabei schoss er 10 Tore.“ image-0=““ headline-1=“h2″ question-1=“Ist Timo Werner Fußball Weltmeister 2014?“ answer-1=“Nein, leider nicht. Timo Werner wurde nicht Weltmeister 2014, er war zu diesem Zeitpunkt erst 18 Jahre alt und noch nicht A-Nationalspieler. Am 17.03.2017 nominierte Bundestrainer Jogi Löw den Stürmer erstmals für die Länderspiele gegen England sowie Aserbaidschan erstmals Timo Werner.“ image-1=““ headline-2=“h2″ question-2=“Welche Rückennummer trägt Timo Werner im DFB Trikot? “ answer-2=“Derzeit (Stand Dezember 2020) trägt Timo Werner die Rückennummer 9 auf dem Deutschland Trikot 2020.“ image-2=““ headline-3=“h2″ question-3=“Wie alt ist Timo Werner? “ answer-3=“Timo Werner hat am 06.03.1996 Geburtstag und ist somit 24 Jahre alt.“ image-3=““ count=“4″ html=“true“ css_class=““]
    P