Frauen Deutschland Trikot 2016

Gut zwei Jahre nach dem großen Erfolg der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien steht nun das nächste große Fußballereignis vor der Tür: Die Europameisterschaft in Frankreich. Das Turnier startet am 10. Juni 2016 mit der Partie des Gastgebers Frankreich gegen Rumänien im Pariser Stadion Saint-Denis, wo genau einen Monat später am 10. Juli auch das große Finale stattfinden wird. Dabei ist diese Europameisterschaft die erste an der gleich 24 Teilnehmer antreten werden. Bei den letzten EMs waren nur jeweils 16 Teilnehmer am Start. Durch die Erweiterung des Teilnehmerfeldes können nicht nur die großen Fußballnationen am Turnier teilnehmen, sondern auch erstmals kleinere Nationen wie beispielsweise Island.

Zu den großen Favoriten in diesem Jahr zählt neben dem Weltmeister Deutschland auch der Gastgeber Frankreich, der 18 Jahre nach dem WM-Sieg im eigenen Land nun endlich wieder einen Titel erringen möchte. Daneben sind auch die Mannschaften aus England und Belgien nicht zu unterschätzen, die mitunter als Geheimfavoriten gehandelt werden. Auch wenn die Männer auf dem Platz stehen, so fiebern schon lange nicht mehr auch nur die Männer im Stadion oder auf der Fanmeile mit, sondern auch Frauen. Grund genug einmal einen Blick auf das Trikot der deutschen Nationalmannschaft in der Frauenversion zu werfen.

Das neue Deutschland Heimtrikot 2016 in weiß für die Frau

Nun ist es an der Zeit einen näheren Blick auf das neue Heim- und Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft bei der EM in Frankreich zu werfen. Dabei hat adidas diese Trikots auch in speziellen Versionen für die Frau auf den Markt gebracht.

Das neue Deutschland Heimtrikot 2016 in weiß für die Frau
Das neue Deutschland Heimtrikot 2016 in weiß für die Frau

Das Grunddesign des Heimtrikots ist mit dem des Herrentrikots, das auch die Spieler tragen werden, identisch. Das Trikot ist schlicht weiß gehalten und besitzt auf der linken Brust das adidas Logo und auf der rechten das DFB-Emblem mit den vier Weltmeistersternen. Des Weiteren befindet sich zentral auf der Brust das goldene Weltmeisterbadge der FIFA. Auf der rechten und linken Seite zieren das Trikot die charakteristischen drei Streifen von adidas. Eine Besonderheit sind die Erfolge der deutschen Nationalmannschaft die das Trikot als Grafik auf der Vorderseite zieren. Im Unterschied zum Männertrikot ist die Frauenvariante an der Taille figurbetonter geschnitten, weiterhin ist das Frauentrikot tiefer ausgeschnitten.

[asa2_collection]83[/asa2_collection]

Das neue Ausweich/Auswärtstrikot 2016 für die Frau

Ebenso ist auch das Auswärtstrikot der Nationalmannschaft in einer speziellen Frauenversion erhältlich. Das Trikot ist schwarz-grau gestreift und an den Armen in einer dunkelgrünen Farbe gehalten. Auf der Brust befindet sich das goldene Weltmeisterbadge, links davon das adidas Logo und rechts davon das DFB-Emblem. Im Gegensatz zur Männervariante kann die Frauenversion nicht als Wendetrikot in Trainingsleiblichen-Optik getragen werden. Dafür ist die weibliche Version figurbetont geschnitten und auch tiefer Ausgeschnitten. Durch das besondere Design ist dieses Trikot, genau wie das Heimtrikot, ein echter Hingucker.

Das neue Ausweich/Auswärtstrikot 2016 für die Frau
Das neue Ausweich/Auswärtstrikot 2016 für die Frau

Warum auch Frauen zum Public Viewing gehen und mitfiebern

Fußball ist schon lange keine reine Männersache mehr. Spätestens seit den großen Titelgewinnen der deutschen Frauennationalmannschaft steht fest, dass die Frauen am Ball genau so erfolgreich wie die Männer sein können. Die Erfolge der Frauennationalmannschaft haben auch das Interesse der Frauen am deutschen Nationalsport geweckt. Nicht nur vor den Fernsehgeräten, sondern auch auf den großen Public Viewing Veranstaltungen sind Männer und Frauen fast gleichermaßen anzutreffen.

Fussball Fans Zuhause am TV (© Peter Atkins - Fotolia.com)
Fussball Fans Zuhause am TV (© Peter Atkins – Fotolia.com)

Dort überzeugen die meisten Frauen nicht nur durch ihren schönen Anblick, sondern auch durch einen verblüffenden Sachverstand. Frauen sind nicht mehr nur das Anhängsel ihrer männlichen Freunde, sondern sind schon längst zum gestaltenden Faktor geworden. Selbst auf der Domäne der Fußballkommentatoren machen Frauen den Männern langsam ihre Monopolstellung streitig.

So hat das ZDF mit Claudia Neumann erstmals eine weibliche Kommentatorin für die EM in Frankreich nominiert, die schon im letzten Jahr bei der Frauen-Weltmeisterschaft in Kanada für den öffentlich-rechtlichen Sender kommentierte und dort überzeugen konnte. Und auch Kathrin-Müller Hohenstein vom ZDF ist bekannt für ihre Fußballreportagen aus dem Aktuellen Sportstudio. Aber Frau (und Mann) ist nicht nur wegen dem Spiel alleine beim Public Viewing: Auch die großartige Partystimmung auf der Fanmeile ist den Besuch wert, auf dem das Spiel schon fast zur Nebensache avancieren kann und auch weniger fußballbegeisterte Menschen in seinen Bann ziehen kann.

Claudia Neumann vom ZDF (Copyright: ZDF/Svea Pietschmann)
Claudia Neumann vom ZDF (Copyright: ZDF/Svea Pietschmann)

Das Trikot als Modeutensil

Egal ob Public Viewing, Gartenfest oder alleine auf der Couch – so stilsicher wie auch sonst im Alltag gekleidet, so sind auch Frauen beim Fußball schauen immer perfekt gestylt. Hierzu gehören nicht nur die obligatorischen schwarz-rot-goldenen Streifen auf der Wange, auch die richtige Kleidung darf nicht fehlen – und hier ist das original Trikot für den wahren Fan unverzichtbar. Schon seit längerem sind von den Trikots spezielle Frauenversionen auf dem Markt, die seit neuerem auch zum wahren Modeobjekt avanciert sind. Das moderne Design der heutigen Trikots mit frischen Farben und Mustern kommt Frau auch sehr entgegen. Sportmarken wie adidas, Puma und vor allem Nike erfreuen sich vor allem bei sportlichen Frauen schon seit langer Zeit größter Beliebtheit.

 

P