DFB Torwarttrikots 2020

Das neue Torwarttrikot 2020 mit der Rückennummer 1 der deutschen Nationalmannschaft ist in einem modernem rot gehalten. Definitiv sehr auffallend, aber wenn man mit Manuel Neuer den besten Torwart der Welt im Kasten zu stehen hat, dann hat dieser auch einen auffälligen Zwirn verdient. Und dass die Farbwahl die richtige war, zeigte sich bei der WM 2014. Schließlich war Manuel Neuer im grünen Torwarttrikot der gewohnt sichere Rückhalt der DFB-Auswahl und somit der Grundstein für den vierten WM-Titel. Doch auch unsere DFB-Ersatztorhüter tragen mit Stolz das Torwarttrikot des DFB. Das neue DFB Trikot 2020 in rot wird hoffentlich Glück bringen.

Manuel Neuer zeigt das EM Trikot 2020 für den Torwart (foto adidas)
Manuel Neuer zeigt das EM Trikot 2020 für den Torwart (foto adidas)

Das DFB Torwarttrikot ist langärmlig und hat sowohl an den Ärmeln als auch am runden Halsausschnitt einen dunklen Abschluss. Damit wird zum grellen Grünton ein optisch Kontrast geschaffen. Zudem verläuft vom Hals über den vorderen Bereich der Schulter bis unter die Achseln ein schwarzer Streifen, der dem Trikot ebenfalls eine gewisse dynamische Note verpasst. Im Brustbereich befinden sich auf dem Deutschland Torwarttrikot die gleichen Bestandteile wie bei den Spielertrikots. Dazu gehören das Logo von Hersteller Adidas, das Emblem des DFB, über dem die vier WM-Sterne prangern, sowie der goldene FIFA-Badge. Im Nackenbereich befinden sich der Schriftzug „Die Nationalmannschaft“ und darunter die Farben in einem schmalen Streifen die Farben der Deutschlandfahne: Schwarz – Rot – Gold.

Liste der deutschen Torwärte 2017/2018

Stand 06.11.2017
RückennummerNameWeltmeisterGeburtstagVereinSpiele
Torwart
12Bernd Leno04.03.1992Bayer 04 Leverkusen6
22Marc-Andre ter Stegen30.04.1992FC Barcelona17
1Kevin Trapp08.07.1990Paris Saint-Germain1
Derzeit verletzt
1Manuel Neuer - Mittelfußbruch27.03.1986Bayern München74
Marc André ter Stegen beim Länderspiel gegen Brasilien am 28.März 2018 im neuen 2018er Torwarttrikot in blau. (Foto AFP)
Marc André ter Stegen beim Länderspiel gegen Brasilien am 28.März 2018 im 2018er Torwarttrikot in blau. (Foto AFP)

 

DFB Torwarttrikot Manuel Neuer (Foto AFP)
DFB Torwarttrikot Manuel Neuer bei der Fußball WM 2014 (Foto AFP)

Das neue DFB Torwarttrikot zur Fußball WM 2018

Update am 06.November 2017: Egal, wer im deutschen Tor stehen wird, ob es Manuel Neuer oder Marc-Andre ter Stegen sein wird – es gibt neue DFB Torwarttrikots!

Torwarttrikot nicht nur modisches Highlight

Das grüne Torwarttrikot ist aber nicht nur optisch ein echter Hingucker, sondern es erfüllt darüber hinaus auch noch praktischen Nutzen. Denn das Trikot besteht aus hochwertigen Materialien und ist dank seiner funktionellen Eigenschaften auch perfekt zum Sport geeignet. Wer also im Torwarttrikot Sport treiben will, findet hierin ein idealen Begleiter. Möglich macht es die Adidas Climacool Technologie, die durch Ventilationszonen für einen Wärme- und Feuchtigkeitsmanagement sorgt und somit ein angenehm kühles und trockenes Tragegefühl bei sportlichen Aktivitäten verspricht, bei dem es zu einem optimalen Feuchtigkeitstransport vom Körper weg kommt. Hierfür sorgt auch der Mesh-Einsatz im Nacken, der eine Art Belüftung möglich macht. Zudem sei erwähnt, dass der Träger des Torwarttrikots aufgrund des bequemen Schnitts beste Bewegungsfreiheit genießen kann. Die ist natürlich auch für einen Torwart zwingend erforderlich, wen er mit blitzschnellen Reflexen die Bälle von der Linie kratzen muss. Und mit diesem Trikot wird man selbst die schwierigsten Bälle halten!

Das Torwarttrikot, das zu 100 Prozent aus Polyester hergestellt wird, gibt es sowohl für Erwachsene als auch in diversen Größen für Kinder. Auf Wunsch könnt ihr das Trikot mit oder ohne Namen kaufen. Wer sich für die Variante ohne Namen entscheidet, bei dem ist die Rückseite des Trikots mit Ausnahme im Nackenbereich komplett grün. Im Nackenbereich befindet sich der bereits erwähnte Schriftzug „Die Nationalmannschaft“, während der Mesh-Einsatz durch die schmale Deutschlandfahne abgeschlossen wird.

Welcher Name soll es sein?

Da der Welttorhüter und unsere Nummer 1 Manuel Neuer bei Jung und Alt sehr beliebt ist, ist das Trikot mit der Rückennummer 1 ein absoluter Verkaufsschlager. Dem DFB-Kader gehören aber natürlich noch weitere Torhüter an, wobei BVB-Keeper Roman Weidenfeller, der bei der WM die Nummer 22 hatte, und Ron-Robert Zieler von Hannover 96, der die Nummer 12 hatte, als Ersatzspieler für Neuer in Brasilien dabei waren.

Egal ob auf oder neben dem Platz: Das grüne Torwarttrikot der deutschen Nationalmannschaft ist ein modisches Highlight, welches höchsten Tragekomfort verspricht und traditionelle Details wie Adler, Adidas-Streifen oder WM-Sternen nicht vermissen lässt.

Roman Weidenfeller im grünen DFB Torwarttrikot

Roman-Weidenfeller-beim-Freundschafts-Länderspiel-gegen-Argentinien-am-3.09.2014-Foto-AFP
Roman-Weidenfeller-beim-Freundschafts-Länderspiel-gegen-Argentinien-am-3.09.2014-Foto-AFP

Ron Robert Zieler im grünen DFB Torwarttrikot

Ron Robert Zieler ist Weltmeister! (Foto AFP)
Ron Robert Zieler ist Weltmeister! (Foto AFP)
P